HILFE!!!! Windows will nicht drauf (Disk boot failure)

HansWorst

Neuling
Hi!:wink:

Ich hab eine 80gb Platte und würde ja gern mal wieder XP installieren, nur leider mag meine Platte nicht so wie ich. Die Platte will nach dem kopieren der Installationsdateien einfach nicht booten. Fixboot und fixmbr bringen mich nicht weiter. Fixboot sagt zwar, dass der Startsektor beschädigt ist und behauptet auch ihn repariert zu haben, bei einem Neustart ist jedoch in der Wiederherstellungskonsole alles beim alten.:stupid:

fixmbr macht garnichts (erkennbares).

Die Windows Partition wird bei mir während der Installation stets als unbekannt deklariert, was ja darauf hindeutet, dass der Bootsektor beschädigt ist.

Chkdsk /r repariert oder scannt auch immer was, aber ohne dass es irgendwelche Auswirkungen hätte :(

Kann ich mit einem Programm (von Diskette) das Ganze nachhaltiger reparieren und würde es evtl helfen, wenn ich mal die ganze Platte plätte? Wär sehr schade um die 40 GB Daten auf der anderen Partition, aber wenns nicht anders geht... und könnte mein Problem damit zusammenhängen, dass ich die c: Partition mal mit Partition Expert vergrößert habe?

Langsam weiss ich nicht mehr weiter :wall:

gruß HansWorst​

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab leider keinen anderen pc grad hier (sitz am laptop),

formatiert hab ich schon diverse male, auch normal :)

geschaut ob die Partition aktiv ist und keine anderen Datenträger im System liegen (floppy, cardreader, usbstick)

hmm was meinst du mit aktiv? Ausser festplatte und dvd-rom hab ich zurzeit nichts angeschlossen.

von einer festplatten-partition kann nur gebootet werden wenn sie aktiv ist ..

www.bootdisk.com ein diskimage ziehen auf dem fdisk mit drauf ist und schauen ob die bootpartition "a" aktiv ist.

Ich glaub von Maxtor gibts so ein Tool des man auf ne bootfähige CD macht und dann damit die Festplatten prüfen kann (müssten auch Nicht-Maxtor Platten gehn). Vielleicht hilft das ja weiter...

Soeben hab ich das Problem gefunden, kanns noch kaum glauben! :d

Ich hab einfach das Kabel gewechselt, das schöne gelbe IDE-Kabel
von DFI an die Platte und ZACK er bootet. :angel:

Danke an alle Helfer :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh