Hilfe, wie komme ich an meine Partitionen heran? Hilfe!

Milescool

Neuling
Hatte mir ein Raid 0 System aufgebaut, die alte Festplatte normal an das Mainboard angeschlossen.
Hab aber irgendwie beim Formatieren der Raid 0 Platte mist gebaut, denn nun wird meine alte Festplatte im Explorer nicht mehr angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung taucht die Festplatte nur noch als "fremd" auf.
Man soll die Partitionen ja mit Testdisk wiederherstellen können.
Weiß nur nicht genau wie, habe auch Angst was falsch zu machen, möchte meine Daten nicht verlieren.
Kennt sich jemand mit Testdisk aus und kann mir sagen wie ich weiter verfahren soll? Siehe Screen.
Oder gibt es ein Tool, mit dem ich unter Dos oder so auf die Daten zugreifen könnte und damit sichern kann?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 41
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Pfeil rechts/ links Partition auf P stellen, folgende Meldungen bestätigen, dann neustarten...

Ich kann leider nur vier Partitionen mit P markieren, kommt die fünfte dazu,
steht dann structure:bad

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 27
Ist zwar nicht hilfreich, aber wenn du einen Aid0 betreibst hast du doch sicher ein Backup?

dann mußt du sie einzeln machen und immer wieder neustarten...

Okay, danke euch.
Hab noch einen anderen Tip bekommen wie ich erstmal die Daten in den Partitionen sichern kann.
(p drücken für list files, und dann kann ich c drücken für copy files )
Hab das gemacht und es klappt, jetzt sicher ich erstmal meine Daten und dann mache ich mit der Festplatte weiter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh