• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe welcher Sockel

bvb12

Neuling
Hallo zusammen
Ich möchte mir ein neues System zu legen.Und zwar ein 64 Bit von AMD.
Habe an die Cpu 64 3400 gedacht.Diese CPu unterstützt aber nur Singel Speichercontroller.
Der FX 51 unterstützt Douplespeicher.
Nun meine Frage:Bringt die doppelte Speicherbandbreite wirklich etwas oder reicht auch der single Controller (geschwindigkeit merkbar?).
Oder ist es besser zu warten bis der Sockel 939 kommt mit der passenden Cpu?
Weiss jemand wann mit Sockel 939 zu rechnen ist?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bei meiner Entscheidung.
Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also warten kann man bekanntlich immer ;)
uns s939 dauert wohl noch 2 1/2 monate bis zur vorstellung und ca. 3-4 monate bis zur breiten verfügbarkeit.
der dualchannel speichercontroller "verpufft" im gegensatz zum a64 wegen dem registered ecc ram,aber das ist nur ne vermutung.
der a64 ist nicht wirklich langsamer als der afx51,das zeigen einige tests. deswegen kannste beruhigt ein s754 MB mit nem A64 3400+ kaufen.
schau dir am besten mal die banchmarks auf www.hartecs4u.de an.

Original geschrieben von Highlander
also warten kann man bekanntlich immer ;)
uns s939 dauert wohl noch 2 1/2 monate bis zur vorstellung und ca. 3-4 monate bis zur breiten verfügbarkeit.
der dualchannel speichercontroller "verpufft" im gegensatz zum a64 wegen dem registered ecc ram,aber das ist nur ne vermutung.
der a64 ist nicht wirklich langsamer als der afx51,das zeigen einige tests. deswegen kannste beruhigt ein s754 MB mit nem A64 3400+ kaufen.
schau dir am besten mal die banchmarks auf www.hartecs4u.de an.

Passt die CPU 64 FX 51 auch auf Sockel 939
Danke für die Hilfe

Original geschrieben von magict
wie soll den eine 940 pin CPu auf nen 939 Sockel passen ???
Kannst ja nen pin rausziehn;)

Jo hast recht war ne blöde frage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh