HILFE !! Welche TV-Karte ????

jonny87

Neuling
hallo

ich habe folgendes problem:

ich habe einen pc in meinem zimmer stehen, aber keinen fernseher. nun möchte ich mir eine tv-karte zulegen, um an meinem pc tv (giga !!) zu schauen und filme aus dem fernsehen in mpeg2 aufzunehmen. ich weiß aber nicht was für eine tv-karte für dieses vorhaben geeignet ist, bzw. welche am besten ist.

ich wollte wenn möglich eine tv-karte für welche ich nicht zusätzlich noch einen receiver kaufen muss, wenn möglich eine digitale, die nicht teuer ist und mit der ich auch für die zukunft (dvb-t) gerüstet bin. wenn das überhaupt alles gleichzeitig geht?

==> bitte helft mir denn ich habe keine ahnung von tv-karten.

PS:
was ist eigentlich der unterschied zwischen dvb-t und dvb-s?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit satellit wir haben eine dual lnb auf dem dach und ich möchte mit tv-karte schauen und mein bruder jedoch weiter analog mit seinem receiver und seinem fernseher!

das was dein bruder macht ist für dich in deinem zimmer egal!
du brauchst nur eine dvb-t oder eine dvb-s karte! dvb-s ist für ne sat schüssel und dvb-t ist für das ,,freie'' fernsehen! bringt dir denk ich aber garnichts da du ja schon ne satschüssel hast.

dvb-t geht bei mir auch noch nicht.
also werd ich mir eine dvb-s karte holen.

könnt ihr mir da was empfehlen, was gut und günstig ist?

Noch 2 Anmerkungen:

1. Da du schreibst:
'mein bruder jedoch weiter analog mit seinem receiver und seinem fernseher!'
solltest du mal in erfahrung bringen, ob ihr ein digitales LNB habt :confused:

2. Sollte die Schüssel nicht zu alt / zu klein sein.
Ein digitaler Receiver bringt bei 'schlechten' Teilen gar nix mehr, der Analoge bringt oft noch ein gutes Bild ( nur bei starkem Regen, usw. nicht mehr ).

Hatte das letzte Woche, neuer Digitaler Receiver brachte absolut kein Bild, obwohl der Analoge einwandfrei funktioniert hat. Neue Kabel -> immer noch.