HILFE !! Welche TV-Karte ????

jonny87

Neuling
hallo

ich habe folgendes problem:

ich habe einen pc in meinem zimmer stehen, aber keinen fernseher. nun möchte ich mir eine tv-karte zulegen, um an meinem pc tv (giga !!) zu schauen und filme aus dem fernsehen in mpeg2 aufzunehmen. ich weiß aber nicht was für eine tv-karte für dieses vorhaben geeignet ist, bzw. welche am besten ist.

ich wollte wenn möglich eine tv-karte für welche ich nicht zusätzlich noch einen receiver kaufen muss, wenn möglich eine digitale, die nicht teuer ist und mit der ich auch für die zukunft (dvb-t) gerüstet bin. wenn das überhaupt alles gleichzeitig geht?

==> bitte helft mir denn ich habe keine ahnung von tv-karten.

PS:
was ist eigentlich der unterschied zwischen dvb-t und dvb-s?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit satellit wir haben eine dual lnb auf dem dach und ich möchte mit tv-karte schauen und mein bruder jedoch weiter analog mit seinem receiver und seinem fernseher!

das was dein bruder macht ist für dich in deinem zimmer egal!
du brauchst nur eine dvb-t oder eine dvb-s karte! dvb-s ist für ne sat schüssel und dvb-t ist für das ,,freie'' fernsehen! bringt dir denk ich aber garnichts da du ja schon ne satschüssel hast.

dvb-t geht bei mir auch noch nicht.
also werd ich mir eine dvb-s karte holen.

könnt ihr mir da was empfehlen, was gut und günstig ist?

Noch 2 Anmerkungen:

1. Da du schreibst:
'mein bruder jedoch weiter analog mit seinem receiver und seinem fernseher!'
solltest du mal in erfahrung bringen, ob ihr ein digitales LNB habt :confused:

2. Sollte die Schüssel nicht zu alt / zu klein sein.
Ein digitaler Receiver bringt bei 'schlechten' Teilen gar nix mehr, der Analoge bringt oft noch ein gutes Bild ( nur bei starkem Regen, usw. nicht mehr ).

Hatte das letzte Woche, neuer Digitaler Receiver brachte absolut kein Bild, obwohl der Analoge einwandfrei funktioniert hat. Neue Kabel -> immer noch.
Letztendlich lag es an der Schüssel (60er), die hatte aber auch schon über 10 Jahre auf dem Buckel und evtl. war die Halterung für das LNB nicht mehr 100% justiert ( Wind ). Mit der neuen 90er läuft alles super :)

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mit der skystar 2 auch in mpeg2 aufnehmen ?
wenn ja was für programme benötige ich dazu ????
was für ein programm benötige ich überhaupt um fernzusehen ?

Die programme sind da dabei!
ich hatte selber mal soeine, aber ich würde dir davon abraten eine
skystar2 zu kaufen. Da die konfigeration so fürn arsch is!
ich sass 2 tage dran und habse dann bei ebay verkauft!
kauf dir lieber nen fernsehen..*mein tip, dem ich gefolgt bin ;) *

2. Sollte die Schüssel nicht zu alt / zu klein sein.
Ein digitaler Receiver bringt bei 'schlechten' Teilen gar nix mehr, der Analoge bringt oft noch ein gutes Bild ( nur bei starkem Regen, usw. nicht mehr ).

Das ist nicht korrekt. Digitale Receiver hab durch die verwendete Fehlerkorrektur ob noch ein Bild, wenn der Analoge Receiver schon von fischen uebersaet ist. Vielleicht kann man beim analogen Receiver noch was zwischen den Fischen erahnen, aber als Bild wuerd ich das nicht bezeichnen.

Das die Schuessel nicht gross genug sein, kann ich bestaetigen. Aber das Alter der Schuessel spielt keine Rolle, denn meine Schuessel hier, hat schon 10 Jahre auf dem Buckel und funktioniert super mit Multifeed und schielender Ausrichtung.

Zur Frage im Topic, kann ich fuer den Interessierten, www.dvbmagic.de empfehlen. Da gibt es eine Uebersicht, welche Karten es gibt, und welche Programme, von welcher Karte unterstuetzt werden. 2 Programme, die ich empfehlen kann, sind ProgDVB und MultiDEC.

moerph

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh