• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe weiss nich weiter

Soothsayer.

Neuling
Hallo,
Ich habe ein komisches Problem und ich weiss nicht woran das liegen kann.
Das Mikrofon ist einfach zu leise obwohl das schon auf boost eingestellt ist.
Ich dachte das würde an der Soundkarte liegen (C.Soundblaster live 24bit), deshalb habe ich mir eine neue gekauft (C.XFI extreme Gamer), aber immer noch das selbe prob. Das Headset (Roccat Kave) funkt beim Kollegen perfekt.
Also an dem Headset liegt das Prob auch nicht hmm -.-
Hoffe jemand kann mir helfen^^

C2D 8400@4GHZ
2GB Take MS@1050MHZ
MSI 9800GTX/+
Creative Xfi xtreme Gamer

mfg eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, hast du denn die basics schon getestet?

- regler für mic auch laut genug?
- auch bei "aufnahme" laut genug?
- nix auf "stumm" ?
- is vlt. einfach nur "der rest" ZU laut, so dass das mic relativ gesehen zu leise is?
- USB als zusatzstromversorgung ist auch angeschlossen?
- korrekte buchse erwischt?
- testemal, wenn windows auf stereo steht, ob es dann besser ist

jo müsste alles richtig, der sound ist echt klasse nur das mikro eh...
Vor allem manchmal rauscht das auch einfach so im ts zB.
Ich muss das mikro in den mund hollen damit man mich überhaupt hört das regt mich auf und weiss nich woran das liegen kann, früher konnte ich mein Headset auf dem tisch liegen lassen und vom sofa reden wenn ich fein eingestellt habe aber nun kann man das vergessen -.-

also, hast du wirklich mal GENAU gecheckt, ob auch bei "AUFNAHME" alles korrekt eingestellt ist? das ist das entscheidende, wenn andere dich per TS hören sollen. wenn du das reglermenü aufrufst, siehst du ja zuerst nur das, was DU hören kannst, nicht das, was aufgenommen wird. aber das, was DU hörst, ist bei TS irrelevant.

oder vlt kann/muss man auch innerhalb von TS noch die volume anpassen?

ja ^^ schon klar auf lautstärkeregelung bei Aufnahme habe ich mikro auf ganz hoch und den boost drin. bei wiedergabe auch auf 3/4..
Deshalb regt mich ja das ganze so auf..
Der PCI Slot kann ja damit nich zusammenhängen oder ?

also, en anderen slot kannst du natürlich proboeren.

was VIELLEICHT auch sein kann is: du hast übertaktet? evlt. stört das auch den slot und somit die karte...?

treiber und windows is aber alles aktuell?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh