Hilfe! Was muss bei meinem PC unbedingt nachgekauft werden (laggt extrem) !

metalspike

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe schon ewig nicht mehr meinen PC ausgrüstet, da ich selber keine Ahnung habe was ich momentan aufrüsten sollte und die Hilfe von einem Experten brauche.
Ich spiele gerne verschiedene Computerspiele wie, League of Legends, Fallout 76, Assassin's creed Reihe usw.

Gerade bei neuen Spielen tut sich mein PC sehr schwer und diese sind meistens unspielbar da es extrem laggt.

Beispielweise Metro Exodus, Assassin´s Creed Origins und Assassins Creed Odyssey sind komplett unspielbar für mich, selbst auf niedrigsten Einstellungen.

Meine Daten:
- Windows 10 Pro, 64 bit.
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660
- Laufwerk: Samsung SSD 750 EVO 250GB / Ata device
- Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor / 6x3.30 GHz
- Mainboard: msi 760gm-p23(fx) (ms-7641)
- 8 GB Kingston Arbeitsspeicher DDR 3

Was davon sollte ich unbedingt austauschen damit ich neuere Sachen wenigstens auf Mittleren Einstellungen wieder spielen kann?

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hai

alles ^^

die graka ist 6 Jahre alt und war damals midrange.

die cpu ist ne katastrophe

spiele liegen noch auf der hdd oder auf der ssd?

wie du dann auf die idee kommst Metro oder Assassins Creed Origins/odyssey auszupacken ist schon ziemlich optimistisch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die Ssd kannst du noch verwenden.

Der rest muss komplett Neu.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

im CB werden ihm wieder aufrüstszenarien angeboten :d

da hauen die klabautermänner wieder kräftig in die tasten:fresse:

es bringt nix bei den genannten games

Hallo zusammen,

ich habe schon ewig nicht mehr meinen PC ausgrüstet, da ich selber keine Ahnung habe was ich momentan aufrüsten sollte und die Hilfe von einem Experten brauche.
Ich spiele gerne verschiedene Computerspiele wie, League of Legends, Fallout 76, Assassin's creed Reihe usw.

Gerade bei neuen Spielen tut sich mein PC sehr schwer und diese sind meistens unspielbar da es extrem laggt.

Beispielweise Metro Exodus, Assassin´s Creed Origins und Assassins Creed Odyssey sind komplett unspielbar für mich, selbst auf niedrigsten Einstellungen.

Was davon sollte ich unbedingt austauschen damit ich neuere Sachen wenigstens auf Mittleren Einstellungen wieder spielen kann?

Vielen Dank.

Möglich wären ein
FX 8150 = 41,6% Upgrade
2*8GB DDR3 1333
RX 580 = 105,4% Upgrade
Dann wären CPU & Gpu ~ gleichschnell
ACO wird damit spielbar.
Ein Upgrade auf Ryzen oder Intel macht da aber mehr Sinn.
Die 1200 + Board + 16gb DDR4 + RX 580 kosten bei ~ gleicher Leistung auch nicht mehr als 250-300€ neu.
Ein gutes System mit 2600 oder 9400f 250€ + Grafik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh