[Kaufberatung] Hilfe!! Was für einen Pc brauche ich??

kaichen71

Neuling
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe da es hier offensichtlich viele
User gibt die sich sehr gut auskennen.

Also mein Sohnemann wünscht sich zu Weihnachten einen Pc,LCD Bildschirm ist vorhanden.

Ich möchte gerne von Euch wissen was für Komponenten der Pc mindestens haben muss, um die folgenden Kriterein zu erfüllen.Es wäre nett wenn Ihr mir dabei auch direkt sagen könnt was ich dafür ungefair ausgeben muss.

Zum grössten Teil möchte er damit spielen, auch online.Sicher sollen auch neue Spielen zumindest annehmbar darauf laufen, es muss keine Highend Maschine sein!Z.B WOW im Netz.Oder halt das neue C&C diese Spiele sollte der Rechner akzeptabel beherrchen!!Er muss hier keine Benchmark Rekorde aufstellen!!
Auch soll er für Schulische Arbeiten geeignet sein,komfortables Surfen,ich denke Texte beherrscht eh jeder PC.Kartenlesen und 30 Anschlüsse sind nicht notwendig,Normales Anschlussfeld reicht völlig aus.

Ich würde also gerne vorallem wissen welche Prozessoren kommen in Frage und welche Grafikkarten und wie gross muss der Arbeitsspeicher min sein.Denke das werden die 3 Hauptkriterien sein,Lüftergeräuche und Stromverbrauch sind eher Sekundär.
ich werde eh ein Komplettsystem kaufen da ich selbst keinen zusammen bauen kann, daher muss ich wissen welche komponenten ich gebrauchen kann und welche nicht.

Ich danke euch im vorraus, um hoffe auf eure Hilfe.
Vielleicht habt ihr sogar schon Angebote gesehen die für mich in Frage kommen!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hat denn der TFT ?
Kommt übertakten in Frage ? Ich denke eher nicht oder?

Hmm LCD ist ein 17 Zoll Samsung Auflösung weiß ich jetzt nicht.
Ob Übertakten in Frage kommt??keine Ahnung ganz ehrlich gesagt, macht das Sinn?
Isr das schädlich für den Prozessor?Kann das jeder??

Viele Fragen ich weiß!!

So habs gefunden die Auflösung beträgt nativ 1280x1024
16,2 Mio Farben,Kontrast 700:1,Pixelabstand 0,264,Helligkeit 300 cd/m2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Doppelposts, wir haben einen Edit-Button ;)

Gut, als Grafikkarte reicht dann eine HD4850, einfach die günstigste kaufen. Unter dem Kühler sind sie alle gleich.

Es wäre nett wenn Ihr mir dabei auch direkt sagen könnt was ich dafür ungefair ausgeben muss.

Hast du dir keine Grenze gesetzt ? Wäre nämlich praktisch.

Klar gibt es ne Grenze!! sagen wir mal 300€! Ist das komplett utopisch??
Ich kann da ehrlich nicht einschätzen, evtl.müsste ich dann nach einem gebrauchten System schauen.

Kurz gesagt, gibt es eine Möglichkeit für dieses Geld einen entsprechenden PC zu bekommen Neu oder gebraucht!!

Einen PC bekommst du für 300 Euro natürlich schon, aber...
Alleine die Grafikkarte wird mit deutlich über 100 Euro zu Buche schlagen; siehe den Vorschlag von unsterblich. Ein passendes Mainboard wird dich etwa 70 Euro kosten.
CPU, Gehäuse, Festplatte, Arbeitsspeicher und Netzteil dazu, wirst du schätzungsweise bei knapp 500 Euro landen, wenigstens. Gebraucht kaufen ist so eine Sache, wenn du dich damit nicht auskennst...

Ok, sagen wir ich kaufe einen gebrauchten, welche Prozessoren kommen für mich in frage?? gibt soviele ich kenne mich da nicht aus!
Gibt es z.b komplett Modelle die 1 oder 2 Jahre alt sind, z.b Medion die ich heute guten
gewissens noch kaufen könnte!! Und damit dann die anfordrungen erfülle??

Ich würde eher empfehlen, dich hier im Marktplatz einmal umzusehen und dann auch einen Eintrag bei den Gesuchen zu machen.
Meines Erachtens sollte es schon ein Core2-Prozessor sein; es reicht ein Core2Duo, ab dem E6600 aufwärts.
Wenn du was gefunden hast oder angeboten bekommst, dann poste einfach mal um zu klären, ob das was für deine Ansprüche ist.
Du kannst auch mal bei dem Schrauber-Sammelthread reinschauen, ob dort jemand aus deiner Nähe kommt:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=512347
Der- oder Diejenige könnte dir dann sogar vor Ort helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh