hilfe??? was für ein mainboard

hallo so ich bräuchte ein neues mainboard [highlight]zu weinachten, [/highlight]
also erst mal hier mein jetziges+
amd athlon xo(tm)1600 (1,4ghz) sockel a 462
512ddr ram(266)
geforce 6200 (256ddr) agp
80gb festplatte
kann soja noch battlefield 2142

und ich möchte gern zu weinachten ein neues haben ich wei? aber nicht welches
also hilft mir. es sollte schon über 3 ghz haben kann von mir aus auch ein intel sein wenn alles passt aber es sollte nicht über 150 euro kosten.:d

Ja, und warum fragst du _JETZT_ danach?!

Bis Weihnachten sinds noch gute 8 Wochen!!!
Komm in 6 Wochen nochmal wieder...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
allso was währ damit von mir jetzt zusammen gestellt:
board: MSI 7125 K8N Neo4 Platinum S939 ATX nForce4Ultra PCI-E
cpu : AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" Sockel 939 VERPACKUNG!
meine grafikkarte die geforce 6200
mein netzteil
kühler :Arctic Cooling Freezer 64 pro

=79€+20-50€+18=150€ rund

Arbeitsspeicher noch,
Wie stark ist dein Netzteil ?
Deine Graka ist eine Agp, die geht auch nicht !!!

512 ddr ram habe ich noch +1024 später noch
350 wattnetzteil habe ich noch
da stand das board hat agp 8 mal oder sp

Pci-Express.
350W-zu schwach.
512 Mb DDR hast du aber 266Mhz. Benötigen wirst du aber 400Mhz, sprich Pc3200 u. kein Pc 2100.
Ich hatte dir einen Rat gegeben, sonst schmeisst du dein Geld zum Fenster raus.
Glaube es mir.
Gruss Micha.

939 ist tot, sich das noch zu kaufen ist nicht sinnig...

Zumal die Bretter in 8 Wochen mit Gold aufgewogen werden dürften und kaum noch verfügbar sein werden!!

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, aber es gibt täglich weniger S939 BRetter...

man lass doch mal den Ebay Müll für 150€ kannst du nur was ordentliches im Forum gebraucht kaufen weil es nicht auf den Prozessor sondern auf das komplett Paket ankommt, bei dem Ebay Angebot brauchst du wieder Speicher, deinen alten Speicher kannst du eh nicht nutzen weil "zu langsam" und somit gibt es für 150€ nichts anderes wie einen A64 Prozessor für 939(939 deshalb weil es dafür günstig das Asrock mit AGP und PCI-E gibt und der AM2 genauso schnell ist, deshalb nicht lohnt und man im Forum einigermaßen günstig 1Gig Ram bekommt sonst müsste er neu DDR2 kaufen das würde teuerer, auf dem Asrock kann er erstmal seine alte Grafikkarte nutzen, wenn es für den AM2 allerdings auch ein AGP/PCI-E
Board gibt + billig DDR2 800 dann wäre das eine alternative) als Netzteil ein günstiges LC Power V2 550W und halt einen Artic cooling Lüfter den billigsten für S939 das ist für 150€ realisiebar. Bei Ebay tritt man noch andere kosten an wären zu den 160€ noch Speicher+100€ und Netzteil+35€ also kommst du teurer weg. Auf der anderen Seite spar doch noch etwas und dann kauf dir einen komplett neuen das kommt für dich besser weil du von der Materie PC noch nicht alzu viel verstehst.(Zumindest machst du den eindruck und für die erste Schrauberfahrung sind 150€ zuviel wenn hierbei etwas schief geht) Und lass dir bei deinem geringen Kapital keinen Core2Duo oder sonst was aufschwatzen hier hättest du mehr Leistung aber das geht bei deinem Budge nun gar nicht da brauchst du schon 600€ und von Pentium4 auf 5,2Ghz hallte ich gar nichts weil es für einen Laien schwer werden kann diesen stabil zum laufen zu bekommen auch wenn bei Ebay steht alles getestet usw. den Pentium musst du auch noch kühlen und mit Luft denke ich wird der bei 5,2ghz mächtig throtteln(taktet sich runter, wenn er zu heiß wird)

Zuletzt bearbeitet:
so 1. ich habe ddr ram die sich das schwächere anpassen also 2mal ddr-ram 400 und da steht die passen und 2. ein netzteil kostet bei mein händler 25,95€ 550 watt.und ich habe schon ahnung von pc ich habe meinen auseinnander gebaut lackiert gemodding und zusammen gebaut also ein bißen habe ich schon und habe zuhause auch noch 110€+weihnachten das board, ich glaube ich nehme das mir gefällt das sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
ja dann nimm es aber hier stand die ganze Zeit das wäre nur PC 266 du musst schon von anfang an alles genau sagen. was ist das für ein 550W NT bei deinem Händler? Die billigen die einigermaßen was taugen sind die LC Power der rest ist totaler schrott gehen nach Tagen alle kaputt und müssen eingeschickt werden, diese Erfahrung hatte ich zumindest.

Dann mach es so, wie du dir das vorstellst.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche deinem Händler gute Nerven.;)

jab danke, ich sag nur " jeder fängt mal klein an und lernt daraus" ich bin wieso erst 15 jahre alt aber danke für eure antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh