HILFE!!!! Vista Installation | Hurra ich habs!!!!!!!!!

NoRule

Enthusiast
Ich habe mir ne OEM Vista Ultimate64 zugelegt, dazu noch ne neue 500GB Festplatte.
Wollte Vista installieren, aber die Installation bleibt an unterschiedlichen Punkten stehen!!!!!
Habe versucht es auf der neuen Festplatte zu installieren, habe sie bei dem ersten Installationsversuch unter Vista partitioniert.
Immer wieder stehen geblieben!!!!
Dann die Platte unter XP partitioniert.
Auch immer stehen geblieben!!!!
Dann ne alte Platte verwendet.
Woran liegt das, Vista kaputt?
Einmal bin ich soweit gekommen, das der Rechner neugestartet wurde und dort stand, der Rechner wird für den ersten Start vorbereitet, weiter bin ich nie gekommen!
Also Platte kann ja nicht kaputt sein, irgendwelche anderen Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista lässt sich nicht installieren, was kann ich tun?

* Falls kein Floppy vorhanden, dies im Bios ausschalten.
* Bei Asus-Notebooks hilft ein Biosupdate -> das Bios muss Vista RCD unterstützen.
* Controllertreiber installieren -> vorallem bei RAID auf neueren Boards oder exotischen Controllerkarten.
* Festplattenkapazität überprüfen! Vista benötigt mindestens 15GB.

Schon probiert?

oder nur mit 2gb installieren und dann die restlichen 2 gb wieder einbauen ;)

Hi,

ich würde empfehlen mal alles aus dem PC raus nehmen, was nicht unbedingt benötigt wird. Nur die Grafikkarte, HDD, etc.drin lassen (der PC sollte schon noch laufen ;)).

Bei mir ist auch mal eine XP installation ständig abgebrochen. Das lag an einer zerkartzen CD, also auch die mal anschauen.

Sollte Dein System übertaktet sein, bitte auf Standardwerte zurückstellen.

gruß
truli;)

achja,
irgendwo habe ich mal gelesen, das man nur mit 2GB RAM installieren soll und danach wieder mit 4GB arbeiten kann. ich weiss aber nicht ob es stimmt. probiers halt mal.

Floppy ist keine drin, ist im Bios auch ausgeschaltet.
RAID hab ich nicht.
Übertaktet ist mein Sys auch nicht.
Ich hatte schon mal ne Kopie von Vista drauf, hat auch funktioniert, das einzige was anders war, war der Prozessor und hatte nur 2GB Ram drin.
Werde ich, wenn ich nach Hause komme mal ausprobieren.
An einem angeschlossenem USB-Hub kann es doch nicht liegen oder?
Hat sonst schon alles abgeklemmt was ging. Im Rechner waren auch nur noch die GraKa und Soundkarte! Hatte auch schon die G15 abgeklemmt und dafür ne PS2 Tastatur dran.
Bin für weitere Vorschläge offen, probiere alles durch wenn es nicht läuft!

Evt. ist auch dein Vista futsch.. einfach CD (oder ist das auf ner DVD?) beim Händler umtauschen :)
Kannst auch mal mit memtest86 deinen Ram auf den Nerv fühlen, kommt doch recht häufig vor, das da mal ein Riegel Fehler hat.

Immer wieder stehen geblieben!!!!
Dann die Platte unter XP partitioniert.
Woran liegt das, Vista kaputt?

Widerspruch in sich selbst oder?

Es bleibt bei Vista sowie bei XP stehen, also kann wohl kaum Vista kaputt sein? :wall: :hmm:

Es gibt aber bei Vista Probleme die Installation mit 4GB durchzuführen, also 2GB raus und gut. :bigok:
Ansonsten während der Install mal alles unnötige vom Rechner abklemmen.

Sorry falsch ausgedrückt.
Ich habe die neue Platte dann an meinem funktionieredem Sys angeklemmt, partitioniert, dann wieder nur die Platte alleine angeschlossen und wollte, Vista installieren und beim installieren ist das Sys wieder stehen geblieben.
Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das es an der DVD liegt, da das Sys nicht stehen bleibt, wenn es auf die DVD zugreift.
Mit dem RAM kann ich mir schon eher vorstellen oder an der Platte, aber da ich ne andere auch genommen hatte, fällt das eigentlich auch weg!

Wer hat noch Vorschläge?
Was habe ich so getan?
nur 2GB verwendet, alles abgeklemmt, alte Festplatte verwendet, Speicher in andere Bänke gesteckt, anderes SATA-Kabel genommen,
Bios auf default gesetzt!
Glaube das war es, es fällt mir nichts weiter ein erstmal, eigentlich alles gemacht, was ihr geschrieben habt, aber es funzt nicht.
Meist war es so, installiert, neustart, dann kam der ladebalken.
Entweder ist er da stehen geblieben und es kam ein schwarzes Bild und er ist dort stehen geblieben.
Ich wäre euch für ein paar Tipps dankbar!!!!
Werde noch mal versuchen, bei einem Freund ne Kopie zu bekommen und es damit auszuprobieren!
Wenn dann nicht, ist das Projekt Vista wohl gestorben :-(

Hast du das neutste bios drauf den :

BIOS ID:15
EIST und C1E Ein-/Abschaltfunktion funktioniert nun korrekt.
Korrigiert das Aufhängen des Systems mit POST Code 2A.
Korrigiert mögliche Bootprobleme, wenn Speichermodulge im DIMM3 Steckplatz verwendet werden.
Verbesserte Übertaktungsfähigkeit bei einigen CPUs.
Korrigiert mögliche Systemabstürzt bei der Installation von Windows Vista im Betrieb mit Kentsfield Prozessoren.
Verbesserte Kompatibilität mit einigen Speichermodulen.
Unterstützt E6850 und E6750.
Unterstützt 1333 Strap.
Unterstützt DDR2-400
BIOS erstellt am: 18/04/2007

jepp das hab ich drauf!
Hinzugefügter Post:
habe weiter probiert!
Andere Vista Version probiert, BIOS Einstellungen geändert, Latenzen vom Speicher langsamer gemacht.
Nichts was ich gemacht habe funktioniert.
komme jetzt gerade mal bis zum ersten Ladebalken, nach dem da stand, Windows loading files, danach der grüne Ladebalken, der bleibt auf einmal stehen, nachdem die lampen von der Tastatur aufgeblinkt haben!
Weiß denn keiner was ich jetzt noch machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
hastn kumpel der dir mal nen andrem ram borgen kann?
dein board kenn ich garne. is das gängig?

Zuletzt bearbeitet:
ich habs hurra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe das 16er BIOS aufgespielt, ist zwar ne Beat aber es funzt,
schreibe euch gerade unter Vista.
Oh man war das eine schwere Geburt, danke für eure Hilfe!!!!

das board is nich komisch ^^ ich habs ja selber und keine probs gehabt :> vllt weil ich schon das 16er installiert habe xD naja zu spät halt gemerkt

Meine Vista Ultimate 64-Bit Installation verlief ohne Probleme. Kein hängen bleiben oder sonst irgendetwas. Ich habe übrigens auch mit 4GB Arbeitsspeicher problemlos installiert. Das Bios scheint dann doch immer die Fehlerquelle zu sein.

Who knows...

das einzige, was ich heute Nacht noch hatte, wollte die fehlenden 2GB Ram einstecken,
das sagt er mir erst, das das Speicherabbild oder so nicht passt, hab leider keine Ahnung mehr was da stand, war ziemlich müde.
Und beim hochfahren ist mir mein Sys eingefroren, als der Desktop geladen wurde. Liegt das vllt an den Timings oder an der Spannung der Ram´s?
Das versuche ich nach der Arbeit zumindest mal.

Ist evtl. was, was ich auch hatte.

Der vermeintliche "Ausschalten" Button im Vista Startmenü war bei mir defaultmäßig nicht mit "Ausschalten", sondern einer Art Ruhezustand belegt. Er war gar nicht richtig aus und hatte den letzten Betriebszustand noch im RAM gespeichert zum schnelleren "Aufwachen". Dann habe ich Hardware-Änderungen vorgenommen, ihn wieder "angeschaltet" (in Wirklichkeit ist er nur aufgewacht) und dann stellt er natürlich sofort fest, daß das, was er im RAM hat, nicht mehr ganz der zu der neuen Hardware passt, die vorher noch nicht da war.

- Hast Du den PC zuvor über diesen "Abschalten"-Knopf runtergefahren ?
- Wenn Du mit der Maus über diesem Knopf "schwebst", zeigt er Dir ein Popup, wie dieser Button belegt ist. Man kann ihn in den Energieoptionen in der Systemsteuerung umbelegen (in den erweiterten Einstellungen)

Prüf das ggf. mal.

Gruß,
Celsi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh