Hilfe, Vista-Firewall funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mountainking

Neuling
Hallo, bei mir können plötzlich alle Programme ins Internet und ich verstehe nicht warum. Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

Zunächst einmal ist die Firewall auch aktiviert :), der Haken bei alle eingehenden Verbindungen ist nicht gesetzt, da ich mich in unserem Netzwerk befinde, welches über einen Router mit dem Internet verbunden ist.
Folgende Ausnahmen sind zugelassen: Kernnetzwerk, Miranda, Shareaza

Im wf.msc-Fenster habe ich folgende Einstellungen gesetzt:

Domänenprofil:
-Die Windows-Firewall ist eingeschaltet
-Eingehende Verbindungen, die diese Regel betrifft, werden geblockt
-Ausgehende Verbindungen, die diese Regel betrifft werden zugelassen

Privates Profil (ist aktiv)
-Ausgehende Verbindungen, die diese Regel betrifft werden zugelassen

Öffentliches Profil:
-Ausgehende Verbindungen, die diese Regel betrifft werden geblockt.

Nun habe ich einige Regeln für Programme erstellt die ins Internet gehen dürfen. Dazu habe ich ihnen den Zugang nur im "Öffentlichen Profil" erlaubt.
Das hat soweit bis vor kurzem auch alles wunderbar funkioniert.

Komischerweise können nun aber alle Programme ungehindert ins Internet. Woran kann das liegen?

Das einzige was ich in letzter Zeit bezüglich des Internet/Netzwerks verändert habe ist, dass ich von NOD32 (Testversion abgelaufen) auf Antivir gewechselt bin. Zusätzliche Firewall-Software ist nicht installiert, will ich auch nicht, da die Windowsfirewall bis vor kurzem wie gesagt wunderbar funktioniert hat.
Und ich habe versucht auf unseren Drucker der an einem anderen PC im Netzwerk liegt zuzugreifen und dazu die Netzwerkerkennung eingeschaltet, ist aber wieder deaktiviert.
Das kann aber eigentlich alles nicht daran Schuld sein, dass die Firewall nicht mehr funktioniert. Die Einstellungen sind meines erachtens auch richtig. Hat noch jemand Tipps?

Mfg und frohe Weihnachten

Mountainking
Hinzugefügter Post:
Huch sorry für den doppelpost, aber da gabs wohl leichte Zeitverzögerungen... Bitte im anderen Thread anworten. Dieser kann dann von den Admins gelöscht werden..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh