ja der sommer ist schrecklich, ich bin auch ein freund des winters, fenster im sommer loslassen ist ne nervige angelegenheit, vor allem wenn man quasi gezwungen wird (50 jahre altes haus, kaum isolierung, penne unterm dach)
- du fängst dir unglaublich schnell mücken ein
- am wochenende scheint die scheiss sonne ab 6 uhr morgens rein wenn du noch stundenlang pennen willst.
- bei uns fängt auch spätestens um 4 uhr morgens der erste vogel an zu kreischen (ein anderes wort fällt mir zu dem lärm den andere natur nennen nicht ein)
- es wird bei uns recht laut weil wir nur 60m von einer bahnline wegwohnen (für mich isses weniger schlimm, für gäste die bei mir pennen würde das glaube ich sehr anstrengend werden)
- und wir haben nen gartenteich mit fröschen und die gehen mir GAAAAANZ gewaltig auf den sack. dieses unerträgliche gequaaaaake tag und nacht raubt nicht nur mir sondern der ganzen familie den letzen nerv, die nachbarn sind auch schon angepisst. jeder der jetzt mit natur pur ankommt sollte mal einen tag diesen terror anhören. wir haben schon dieses jahr 25 frösche weggefangen und in nen benachbarten fluß geworfen, die blöden viecher kommen immer wieder, es gibt leider kein gift gegen das zeug weil die ja auch wohl unter naturschutz stehen, ausserdem würde sowas den restlichen teichbewohnern auch nicht so gut gefallen.
fazit: hinnehmen, baldrian schlucken und auf den winter freuen wenn man die dicken schallisolierten fenster wieder in die dafür vorgesehenen luken drücken kann
