Hilfe: Vögelgezwitscher nervt nachts

John_Q

Enthusiast
Hallo, da ja nachts mein Fenster offen ist, wegen der Hitze, hab ich ein Problem: Die Vögel fangen bei uns schon um 3:30 in der Früh das Zwitschern an (Ich weiß nicht wies bei euch so ist). Ich wache natürlich auf und kann dann nimmer so gut einpennen. Ohrenstöpsel hasse ich. Jmd ne Idee? Außer das Fenster zuzumachen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erfreu dich doch einfach an der Natur ;)
Machen kann man da nicht viel...

Jhon_Q - ich muss sagen - du bist nen freak

1. absulut gegen eine beziehung (s. liebe thread)

2. Dich nervt Vogelgezwitscher :hmm: ?

:fresse: Ja, mich nervt alles was mich nachts aufweckt. Dazu gehören Kinder, Vögel, Grillen, Katzen,... das volle Programm.

John_Q schrieb:
:fresse: Ja, mich nervt alles was mich nachts aufweckt. Dazu gehören Kinder, Vögel, Grillen, Katzen,... das volle Programm.
lol, dein rechenr sit warscheinlich auch passiv oder wie ;)

@topic:aber wirklich was tuhen kann man da nciht auser fenster zu und schwitzen oder in den keller zihen wo es auch ohne offenes fenster kühl ist. ader nicht schlafen

Ne, der PC ist in nem andren Zimmer. In dem Keller sind Spinnen, die können einen auch aufwecken, wenn sie über einem krabbeln. Aber einen Schuss von einer Feuerwerkspistole ist ne Idee. Aber darf man wahrscheinlich nicht zu nacht.

mukke an und wohlfühlen :fresse:
mich haben mal die schafe des nachbarn 2 häuser weiter genervt...
seit dem heb ich mir immer n paar grosse böllern für nach silvester auf ;)

Boah, es kann einfach net sein, das die zu Nachts um 3:30 das Pfeifen anfangen müssen. Der Winter war so schön. Die Vögel müssen echt nix zu tun haben. Selbst die Würmer wo se fangen, schlafen da noch. Vielleicht wollen die sie mit dem Gepfeife auch aufwecken. Zum :kotz: ist das.

Elrond McBong schrieb:
Wie wärs mit ner Schrotflinte? :teufel: ;) :p
das war auch mein erster gedanke... :fresse:

mal im ernst, also bei mir is das auch so. am anfang hats gestört, aber man gewöhnt sich dran. is doch schön...

oder halt vogelgift :teufel:

einfach ne flitsche und mit erbsen abschießen, machen wir immer mit den tauben bei uns so... irgendwann lernen die das ... zur not kannst du auch mit nem stück holz gegen den baum kloppen auf dem die vögel sitzen...
mfg

:lol: GEIL ! MIT ERBSEN ABSCHIEßEN POHAHAHAHAAAAA wenn ihr mich lachen hören könntet verdammt :fresse: ... xD

mal zum topic ... ^^ ... Also ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt und lasse mich nicht mehr beim Schlafen stören ... Mein Wellensittich und Nümpfensittich waren auch schon morgens am bellen ...Aber die habens auch irgendwann gecheckt ...

selbstschussanlage?:teufel: :fresse:
Wie wäres mit Ohropacks? Oder ner klimaanlage :fresse:
achja: oder du klatschst mal ganz laut in de hände ;)

Eine Katze im Haus und ruhe ist.... Aber du magst ja keine Stubentiger. :)

ja der sommer ist schrecklich, ich bin auch ein freund des winters, fenster im sommer loslassen ist ne nervige angelegenheit, vor allem wenn man quasi gezwungen wird (50 jahre altes haus, kaum isolierung, penne unterm dach)

- du fängst dir unglaublich schnell mücken ein
- am wochenende scheint die scheiss sonne ab 6 uhr morgens rein wenn du noch stundenlang pennen willst.
- bei uns fängt auch spätestens um 4 uhr morgens der erste vogel an zu kreischen (ein anderes wort fällt mir zu dem lärm den andere natur nennen nicht ein)
- es wird bei uns recht laut weil wir nur 60m von einer bahnline wegwohnen (für mich isses weniger schlimm, für gäste die bei mir pennen würde das glaube ich sehr anstrengend werden)
- und wir haben nen gartenteich mit fröschen und die gehen mir GAAAAANZ gewaltig auf den sack. dieses unerträgliche gequaaaaake tag und nacht raubt nicht nur mir sondern der ganzen familie den letzen nerv, die nachbarn sind auch schon angepisst. jeder der jetzt mit natur pur ankommt sollte mal einen tag diesen terror anhören. wir haben schon dieses jahr 25 frösche weggefangen und in nen benachbarten fluß geworfen, die blöden viecher kommen immer wieder, es gibt leider kein gift gegen das zeug weil die ja auch wohl unter naturschutz stehen, ausserdem würde sowas den restlichen teichbewohnern auch nicht so gut gefallen.

fazit: hinnehmen, baldrian schlucken und auf den winter freuen wenn man die dicken schallisolierten fenster wieder in die dafür vorgesehenen luken drücken kann :bigok:

Boah Frankenheimer, der Wahnsinn was bei dir abgeht. Da hätte ich, glaub ich, an deiner Stelle schon den Teich zugeschüttet.

bei mir sind es nicht die vögel, sondern kleine kiddies die rumlärmen. das hört man durch den ganzen block. ich warte bis zum heutigen tag an dem die jagtsession für kiddies beginnt :fresse:

John_Q schrieb:
Die Vögel fangen bei uns schon um 3:30 in der Früh das Zwitschern an (Ich weiß nicht wies bei euch so ist). Ich wache natürlich auf und kann dann nimmer so gut einpennen.

Kenn ich das Problem, nur das hier auf St.Pauli das Vogelgezwitscher im Gegröhle
besoffener Vorstadtbubis auf dem Weg nach hause untergeht ...:d

Kampfwurst schrieb:
bei mir sind es nicht die vögel, sondern kleine kiddies die rumlärmen. das hört man durch den ganzen block. ich warte bis zum heutigen tag an dem die jagtsession für kiddies beginnt :fresse:
darua fwarte ich auch ^^ bei meir sind eher grillen die stören als vögel aberwenn man sich den ganzen tag über von nen ventilator beschallen lest stört mich das nicht mehr(ansosnten halt ich das gerade in meien zimmer tagsüber nicht aus)

Hi !

Schichtarbeiter kannste nicht werden, denke ich mir mal :) Also solange das Gezwitsche sich in Rahmen haelt (weiss ja nicht, vieleicht wohnt ne ganze Kolonie bei dir, bzw. die Sittiche die sich in den Grossstaedten breit machen und extrem laut sind) kann man sich daran gewoehnen... bei rolligen Katzen ist das ein wenig schwieriger, der Flohfaenger, der sich bei uns um die Haeuser schleicht, mein Auto immer als Leiter missbraucht, ist grausam, das hoert sich an, als wenn ein kleines Kind abgestochen wird... an sowas kann man sich nicht gewoehnen, da hilft nur noch Fenster zu oder die Zimmerflak...

Cu.

Da haben ja noch mehrere Leute das Problem. Mich kotzen die drecks Vögel auch an. Grad im Moment is wieder ganz schlimm. Aber in der Nacht wenn man schlafen geht (so gegen 4 Uhr) geht einem das extrem auf die nerven, wenn man nicht gerade sturzbesoffen ist.

jetzt im sommer kommt ja noch die tatsache dazu dass wenn man mal dann pennen geht (am wochenende) die sonne wieder aufgeht, also ab 5 uhr brauchste schon fast kein licht anmachen wenn du ins bett steigst. schon irgendwie ein komisches gefühl.

Einfach nen Ventilator aufn Stuhl stellen und auf dein Bett (nein ich schreibe jetzt nicht blasen ^^) PUSTEN lassen und du kannst das Fenster zu lassen.

es soll helfen wenn man so ein plastik raben oder ne plastik eule da hinstellt wo die vögel sonst sitzen oder zumindest da in die nähe

xyz123 schrieb:
es soll helfen wenn man so ein plastik raben oder ne plastik eule da hinstellt wo die vögel sonst sitzen oder zumindest da in die nähe

:lol: :lol: :lol:

Klar ^^
Würde mich wundern :haha:

€dit: Aber pass auf, wenn der Baum durch die Plastikeule besetzt ist setzen die sich genau vor dein Fenster und kreischen die ganze Nacht direkt durch dein Fenster rein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das mit den vögel kenn ich auch -.-'
und um 5:00 fangen die maschinen unten in der metzgerei an zu dröhnen, um 5:30 kommt dann das fleisch mit dem kühllaster -.-'

ein bekannter von mir hat abschussgenehmigung für tauben, wenn si eihn stören! :teufel:
aber nur mit luftgewehr, reicht aber auch bei nem heador ( er is jäger :shot: )

naja ich darf sowas (noch) nicht :( :bigok:

aber glaub andere vögel darf man ja gar nich abschiessen...
oder kA,
abe rmich stören die vögel auch.

und von wegen ein stubentiger hilft, ich hab einen,w as soll der helfen?:hmm:

naja aber lustige disskussion hier :haha:

Eventuell gibt's ja Geräte (auch Schallsysteme genannt) mit denen man die Vögel dank eines hochfrequenten pieptons (oder was auch immer) vertrieben bekommt.

Bisher habe ich allerdings noch nichts bei Google finden können.

Day.wal.ker schrieb:
Eventuell gibt's ja Geräte (auch Schallsysteme genannt) mit denen man die Vögel dank eines hochfrequenten pieptons (oder was auch immer) vertrieben bekommt.

Bisher habe ich allerdings noch nichts bei Google finden können.

Aha, dürfte nicht allzu billig sein, da ist ne Plastikeule billiger :lol:
Sry, aber darüber komm i net hinweg :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh