Hilfe! Truecrypt Container gelöscht!

E

erdilein

Guest
Abend!

Ich hab gerade einen ganz flauen Magen, ich habe auf meiner externen Festplatte eine .txt Datei als Truecrypt Container für meine Daten, Briefe, Fotos, Musik etc., ich werfe also eben die Festplatte an und erstelle überrascht unzählige Dateien im Standardpfad fest, hier befinden sich normalerweise nur 2-3 Ordner und eben die .txt Datei, leider war ich gerade so abwesend und Windows hat mich schon so automatisiert, dass ich einfach alle Dateien eingezogen habe und Entf, über die Fehlermeldung "Datei zu groß zum verschieben in Papierkorb" einfach hinweggelesen und durchgeklickt und nun ist der Container weg, habe bisher keinerlei manuellen Schreibprozesse mehr auf der Festplatte ausgeführt, der "Restorer" findet nichts, der PC Inspector findet die .txt stellt sie aber als 0kb Datei wieder her, Free Undelete findet gar nichts, ich hoffe inständigst dass ihr mir helfen könnt, wenn der Container weg ist, hab ich eine größere Datenwiederbeschaffungsodysee vor mir, von den nicht wiederzubekommenden Fotos mal gar nicht zu sprechen, ich hoffe es ist keine Truecrypt Sonderfunktion, dass gelöschte Container automatisch auf unbrauchbar gesetzt werden.

Danke für eure Hilfe!

PS: Ab jetzt alles nur noch schreibgeschützt und doppelt :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
'Hab das eben mal probiert. Also txt als Container dann gelöscht. Und dann mal mit Easy Recovery versucht wieder zufinden bei mir war es so das die Datei anders benannt war. Aber gefunden und wiederherstellen sowie mounten ging! Also vielleicht noch mal Easy Recovery oder andere Programme versuchen. Kann aber grad nicht testen wenn es zu Groß für den Papierkorb ist allerdings sollte es dennoch funktionieren.

Auch Easy Recovery findet nur die 0kb wiederhergestellte Datei, aber die Daten müssten doch eigentlich noch auf der Platte sein..... irgendwie verlier ich gerade die Hoffnung :(

EDIT: Beim Versuch die 0kb Datei zu öffnen kam übrigens der Error "incorrect size".....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh