Hilfe! Thunderbird statt googlemail nutzen!

vaclav

Neuling
Hallo,

habe da ein Problem, welche ich einfach nicht gelöst bekomme.

Nutze firefox als browser und als email-client thunderbird. nur wenn ich auf einen mailto-link klicke, öffnet sich immer die googlemail-seite!

thunderbird ist allerdings überall als standard eingetragen, auch bei den ordneroptionen..ich weiß echt net mehr weiter..jemand ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hilft mir nicht weiter, oder hab ich da was übersehen? wie ich googlemail bei thunderbird einrichte ist mir klar, das klappt auch einwandfrei! allerdings soll er bei klicken auf ein mail-to link nicht auf die googlemail-startseite gehen, sondern thunderbird öffnen! ich habe nämlich mehrere emailaccount und schreibe je nach gegebenheit mal mit einen, mal mit der anderen..

sry, nicht richtig gelesen :fresse:

hast du zufällig die google toolbar installiert?

Da kann man doch sicher google-mail entfernen/abschalten

alles klar, es funktioniert! vielen dank! da hätt ich noch lange suchen können...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh