Hilfe Temp problem

franky0104

Neuling
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem: wenn ich am zocken bin und die cpu temp auf 50°C geht schmeißt mich mein pc aus dem spiel. dachte erst das es mein motherboard monitor ist. dem war aber nicht so, das macht er auch wenn ich den mbm ausschalte. woran kann das noch liegen? kann man da was im bios einstellen?

ich hab ein Asus K7VT4a+ board mit einem AMD Athlon XP3000+.

mfg franky0104

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das kann man normalerweise im Bios einstellen. Such mal die Einstellung "Stutdown Temperature" und setz die auf 60 Grad hoch. Das sollte das Problem beheben. Falls dein Bios auf Deutsch ist, dann natürlich besagten Menüpunkt auf Deutsch suchen.

hab gerade mal im bios geschaut aber nix in der art gefunden. ich hab ami bios vers.3.31a, vielleicht hilft das ja weiter.

mein pc fährt ja nicht runter wenn er die temp erreicht sondern er schließt das spiel und dann bin ich auf der windows oberfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Was für eine Grafikkarte hast du und wie warm wird die beim Spielen? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, was wird dort berichtet?

ich glaube nicht das es an der graka liegt da es mit der alten graka auch schon war. in den eistellung ist es auch so eingestellt das er eine meldung abgibt wenn die graka zu heiß wird.

kommt keine fehlermeldung!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem auch vor ein paar Tagen nach einem Bios update. Ich Spiele und in der nächsten sek. bin ich im Windows. Hab dann die Einstellungen im Bios gecheckt und bin draufgekommen das die RAM ein bisschen zu scharf eingestellt waren. Haben deine RAM einstellungen vielleicht was bzw. die RAM´s selber? Teste die RAM mal mit einer Linux CD (da ist meistens ein Speichertestprogramm drauf [im Bootmenü der cd]) bzw. ich glaub mit Prime95 kann man das auch Testen. Was auch noch sein könnte ist das der Chipset am Mainbord zu heiß wir.

lg Praxos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh