Hilfe: Telefonterror

T

tms

Guest
Hi!

Bei uns wird dauernd angerufen... Es ist jedesmal ein Faxgerät.
Nummer wird angezeigt. Wie kann ich diesen Typen rausfinden?
Ich wohne in einer ländlichen Gegend und der Typ hat meine Vorwahl. Also wohnt er wohl nur wenige Kilometer weg.
Sperren kann ich die Nummer selbst in der Telefonanlage, aber ich würde gerne sojemanden persönlich treffen.

Inversssuche im Internet war erfolglos. Gibts sonst noch eine Lösung?
Hat die Telekom irgendeine spezielle Hotline für sowas?

Bin grad ziemlich genervt von diesem Deppen...

Vielen Dank Euch schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xe3tec schrieb:
auskunft? telefonbuch?

alles versucht. kein erfolg.

@hardwarehorst
nur die polizei? dann sperr ich die nummer lieber. das ist mir dann zuviel arbeit.

danke für eure antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Nummer angezeigt wird, versuch doch mal die letzten beiden Ziffern duch ne 0 zu ersetzen. Vielleicht hat er ja eine Art "Zentrale". So mache ich es immer, wenn ich hier auf der Arbeit ein Fax auf mein Telefon bekomme.

AvenDexx schrieb:
Wenn die Nummer angezeigt wird, versuch doch mal die letzten beiden Ziffern duch ne 0 zu ersetzen. Vielleicht hat er ja eine Art "Zentrale". So mache ich es immer, wenn ich hier auf der Arbeit ein Fax auf mein Telefon bekomme.

die nummer hat nur 4 stellen (und die vorwahl halt).
da kann man leider nix weglassen.

Ihr habt nicht zufällig ein Faxgerät zu Hause? Sonst könntest du versuchen, es von deinem Telefon zu deinem Fax weiterzuverbinden.

AvenDexx schrieb:
Ihr habt nicht zufällig ein Faxgerät zu Hause? Sonst könntest du versuchen, es von deinem Telefon zu deinem Fax weiterzuverbinden.

Ja, kann ich mal testen.
Hab grad versucht den zurückzurufen. "Dieser Dienst ist nicht möglich" oder sowas in der Art.
Solche Typen gehören in den Knast :mad:

xe3tec schrieb:
glob ne das der das mt absicht macht o_O

wie kommst du darauf?
der hat seine telefonnummer so eingestellt, dass man ihn nicht anrufen kann.
weiter ist er in keinem telefonbuch etc zu finden.
das ist 100pro absicht...

wenns ein fax ist kanns au en fehler sein

ist bei uns au manchma

ruft angeblich jemand üaar mal an wobei das nur aufs fax soll

das hatten wir auch mal.. war die post, die wollte uns ein fax schicken auf unsere telefonnummer. Ein computer schickte es alle paar h. Ham wir bei der Post angerufen und terror gemacht und gut wars.

Zum Glück hab ich kein Fax! Für mir is das irgentwie veraltete Technik; nix ganzes und nix halbes!

@steve
Dazu brauchst du auch gar keines. ;)

wenns fax nummer is schick doch einfach ein fax zurück und sag ihm das er nicht nerven soll :lol:

steve5 schrieb:
Zum Glück hab ich kein Fax! Für mir is das irgentwie veraltete Technik; nix ganzes und nix halbes!

In einem Unternehmen ist ein FAX unentbehrlich :stupid:

Meine Nummer steht auch nicht im Telefonbuch, die meisten Leute die sich verwählen, wollen eigentlich den MediaMarkt Kundenservice sprechen :fresse:

tms schrieb:
wie kommst du darauf?
der hat seine telefonnummer so eingestellt, dass man ihn nicht anrufen kann.
weiter ist er in keinem telefonbuch etc zu finden.
das ist 100pro absicht...

1. vielleicht rufst du die falsche nummer an, die letzten beiden ziffern müssen nicht zwänglich 0 sein damit du aufs telefon kommst, meistens ist es 1 nummer niedriger oder höher
2. geheime nummern stehen nicht im telefonbuch
3. zieh mal bitte keine voreiligen schüsse bezüglich deiner vermutung, dass es absicht ist

Vor allem: warum sollte es absicht sein? Dann müsste es ja nen Grund geben und ihm irgendein Erfolgserlebnis verschaffen. ;) Was hab ich davon irgendeinen Wildfremden anzurufen um ihn zu nerven. Sowas passiert doch eigentlich nur, wenn man irgendwelche Differenzen mit jemandem hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh