HILFE suche 939 board

micha3d

Neuling
ich brauche ein board das um die 110€ kosten soll. crossfire wäre vielleicht nicht schlecht, aber kein MUSS. es soll recht einfach laufen, aber ein wenig übertakten des prozessoers (AMD X2 4200+) sollte schon drin sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder ein gebrauchtes ausm forum mit restgarantie :) habe eins im angebot schreib mir einfach eine pm

und herzlich willkommen im forum

mfg

nunja das dfi ist glaube ich das meist genutzte mainboard hier im forum! und überragt einfach in oc-eigenschaften und optik sowieso geschwindigkeit. jedoch ist es auch sehr speicher-anfällig - sprich er nimmt nicht jeden ram den er "gesteckt" bekommt.

also als anfänger würde ich dir das ASUS A8N-SLI, nForce4 SLI empfelen...! Da haste nicht sooo viele einstellungen die du vornehmen musst damit der rechner so einigermaßen läuft ;)

jedoch würde ich persönlich das dfi probieren! beachte aber dass das dfi kein sli hat...! dann musst du noch etwas geld drauflegen!

sitzt der kühler der cpu nicht ein bisschen "komisch"??? der pustet nicht nach hinten oder???????
ich weiß ich bin etwas dumm. hab zur zeit halt nur ein p3 mit 800mhz, und will endlich in richtung high end klasse kommen. da muss man viel lernen.

neee die sitzen nicht komisch ;)

dfi10.jpg

hier siehste es ;)

das soll mein neues system werden:
Sapphire Radeon X1900XTX Full-Retail, 2x DVI, Video-In, TV-Out
http://www.alternate.de/html/product...?artno=JBXS06&

AMD Athlon 64 X2 4200+ Boxed, OPGA, "Manchester"
http://www.alternate.de/html/product...?artno=HHEA21&

OCZ DIMM 1 GB DDR-400 OCZ4001024PF, Performance
http://www.alternate.de/html/product...?artno=IAIDM2&

DFI LANPARTY UT nF4-D Sound, G-LAN, Firewire, SATA RAID
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GHED55&showTechData=true&#tecData

passt das???

holla die waldfee!!!. und das mainboard fliegt nicht weg?????:-)
ich hab einen arctic cooling freezer 64 pro. der pustet nicht nach oben!

Zuletzt bearbeitet:
außerdem sollen dann 4gb arbeitsspeicher rauf. hat das überhaupt noch platz?????

keine 4 gig?????
bringt das nichts??

bitte nicht wegen dummheit schlagen

neee kauf dir dann besser 2GB Ram mit schnellen Timings und hohem Frontsidebus! aber wenn du sooo ein Highendsystem haben willst! dann geh lieber von amd weg und bleib bei intel ;) der neue Intel Core Duo T2600 Sockel-479 rockt wirklich im moment alles weg ;) dann hast nen high end system ;)

Hardwarehorst schrieb:
neee die sitzen nicht komisch ;)

dfi10.jpg

hier siehste es ;)

die Zalmann kühler sind zwar gut, aber sehen einfach richtig beschis*** aus. :kotz:

Das DFI ist echt ein super Mobo, würde ich die auf jedenfall empfehlen.

mfg

micha3d schrieb:
keine 4 gig?????
bringt das nichts??

bitte nicht wegen dummheit schlagen

also, kommt darauf an was du mit dem Rechner machen willst.

1.)4GB 2T -> Videobearbeitung

2.)2GB DDR400 CL 2-2-2-5 1T -> Spiele

oder

3.)2GB DDR500 CL CL 3-4-4-10 1T -> Spiele

die beiden unteren optionen sind gleich schnell, dazu muss man sagen, die wenigsten spiele profitieren aktuell von mehr als 1GB speicher, gibt ein paar, diese sind aber in der unterzahl.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen X2 3800+ oder 4400+, der Aufpreis zum 4200+ lohnt nicht. Und als RAM 2GB Standardspeicher ala MDT, Samsung(Original) o.ä.. Und bei der Stromschlucker-Graka ja nicht beim NT sparen, da braucht es schon ein Seasonic S12-430, BQ! Dark Power Pro P6 430 oder Enermax Liberty 400.

Ich würde statt dem DFI ein Abit KN8 SLI oder ein ASUS A8N SLI Premium nehmen. Dann 2GB und einen X2 3800+.

warum kauft sich keiner das biostar tforce nf4 sli ... das ding geht genau so gut ab ... bzw noch besser was ihr alle mit eurem scheis dfi habt ... ich reg mich jedes mal neu auf ... abit msi und biostar haben genau die selben bios einstellungen ... wie das beschi**** dfi warum gebt ihr dafür eine kauf empfehlung alleins der lüfter, würde mich abschrecken dieses board zu kaufen. im dauereinsatz ist dieser bei mir schon nach 2 tagen in jordan gegangen.

würde klar zum biostar tendendieren, preis top, klar hat auch ein NF4 lüfterchen drauf würde ich den zalman 35j mitbestellen das ganze kostet dan 10eu wenniger. beim biostar ist dan noch usb lade adapter dabei usw masse zubehör. iphone headset und und und ... und kann es locker mit dem dfi aufnehmen .

also ich persönlich habe das board noch nicht getestet (biostar) aber mit sicherheit sind beim dfi bessere oc-ergebnisse zu erziehlen als aufn biostar alleine die ram-spannungen etc! naja ist sicherlich geschmackssache! ich tendiere zum dfi! egal ob nf2 / nf3 / nf4 dfi hat mich bis jetzt immer weit gebracht!

EDIT: Und guck dir allein mal die ganzen auszeichnungen an die die lanparty-serie schon bekommen hat..!
"DFI beendet 2005 mit dem unangefochten bestem High-End Motherboard des Jahres DFI, einer der weltweiten Marktf ü hrer f ü r Motherboards und Hersteller der preisgekrönten LANPARTY Motherboard Serie kann heute mit Stolz verkünden...."

uvm.

Zuletzt bearbeitet:
sag mir mal wo du bei uccc zb mehr als 2,7 volt brauchst meine haben ne standart spannung von 2,5 volt .... wie ich in deiner sig ablesen kann hast du auch nur 2,7 volt und fährst 293mhz .... wo ergo braucht man mehr ... die alten bh-5 und co okay evt aber er holt sich ja alles neu. und 3,2volt packt das board auch. das konnte sogar mein matx board ... von daher **** vcore geht auch bis 1,9volt wobei ja meist schon 1,6-1,7 zuviel sin

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh