Hilfe Sind Sat-tv Karten FÜr Den Pc LebensgefÄhrlich ?

myild

Semiprofi
Hallo Leute ich hab sowas noch nie erlebt bisher
es donnert und regnet draußen, und ich sitze am pc (alle geräte sind duch eine schutzstromvertreiler gesichert) plöztlich bekommt mein pc eine stromschlag es kommt hinter dem pc stromfunkel raus!

es ist aber nichts passiert !
ich bin noch am pc
der pc läuft und sound geht auch

MEINT IHR SO EINE TV-KARTE /SAT TV KARTE
KANN DEN PC DURCH DNE BLIZTEINSCHLAG AN DER SCHLÜSSEL
zerstören ?

WER HAT GLEICHE ERFAHRUNGEN ?

p.s. ich fahren den pc runter und starte doch notebook

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub er hat eindeutig dein sprachzentrum vernichtet.

aber mal im ernst:
nein, das glaube ich nicht.

lol
Das kann passieren.
Der Blitz kann auch in den Strassen-Stromverteiler einschlagen, dann kommen 100000 Volt per Schukokabel. Das mag dein Schaltnetzteil auch sehr gene ;)

Das Leben is eines der gefährlichsten :p

Klar kann das passieren. Aber Dein Fall zeigt klar eine unsachgemäße Installation der Antennenanlage auf, z.B. fehlende Erdung usw.

Also bei mir ist ein Blitz in den LNB gefahren, der war Schrott, der PC glücklichwerweise nicht...

McTNT schrieb:
Also bei mir ist ein Blitz in den LNB gefahren, der war Schrott, der PC glücklichwerweise nicht...

also jetzt sitze ich wierder am pc
pc ging wie gesagt
aber sat
geht auch

also muss dohc gut geerdet gewesen sein :p :banana:

zahlt bei sochen schaden eigentlich eine versicherung ?
bzw hausrat?

oder ist das alles höhere gewalt ?
:hmm:

Die Hausrat bezahlt, wenn die anlage ordnungsgemäß und nach allen gültigen Bestimmungen installiert ist, d.h. z.B Erdung mit 16mm², Blitzableiter, geerdete Kabel, die vom LNB kommen usw. Glaub mir, ich habe das durch, ich kenne mich aus mit Antennen, die machen da ein heiden Theater.

das ist sehr wohl möglich !

wir haben kabel tv und in diese leitung ist irgendwie der blitz gefahren ...

Resultat :
sämtliche fernseher im ganzen haus vernichtet + meine club3d 9800 pro weil sie am tv gehangen hat

sid schrieb:
das ist sehr wohl möglich !

wir haben kabel tv und in diese leitung ist irgendwie der blitz gefahren ...

Resultat :
sämtliche fernseher im ganzen haus vernichtet + meine club3d 9800 pro weil sie am tv gehangen hat

Das natürlich scheiße... und Blitzversicherung hattet ihr?

spezielle versicherung hatten wir nicht aber dank eines bekannten der bei ner versicherung arbeitet haben wir fast alles ersetzt bekommen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh