• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe, seltsames Problem mit neuem Speicher

Barbrady

Enthusiast
Hab heute 2x512MB PC3200 (mit BGA Speicher) von MDT eingebaut. Jetzt kommt bei Windows XP aber nur ein schwarzes Bild aber den Mauszeiger kann ich sehen und bewegen.
Vorher hatte ich 128MB PC2100 noname.
Die richtigen Einstellungen im Bios hab ich natürlich schon gemacht. Was ist da los ? Ich hoffe es ein Software Problem ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich hab ich den 128MB raus, was soll ich mit dem Schrott ...
Bios Reset hat auch nix gebracht. Im abgesicherten Modus hab ich aber ein Bild.

Noch was, als ich die 128MB drin hatte, war AGP aperture size auf 256MB :fresse:

Achja vorhin hatte ich einen bluescreen beim hochfahren, ich kann das Bild leider nicht hochladen, weil mein PC ja nicht geht ...

Zuletzt bearbeitet:
THORjunior schrieb:
hast du mal cmos gelöscht
Ja verdammt ...

Ich mache gerade memtest86, bin bei Test 4 und hab schon so 70.000 Fehler ...

:kotz:

Ich habe mal einen Riegel rausgenommen, jetzt geht Windows wieder. Entweder ist der andere defekt oder die laufen nicht zusammen im Dual Channel ?

So ich hab den Übeltäter, einer der Riegel macht nur Fehler in memtest86, der andere hat bis jetzt keine Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh