HILFE rechner startet nicht mehr!!!

pizzamann

Enthusiast
hi leute,

ich habe ein riesen problem. mein rechner fährt nicht mehr hoch!

ich habe gerade eine sd-karte in meinen externen card-reader gesteckt. dann kam von windows die meldung das ich zur installation den rechner neu starten müsse. gesagt getan ->. beim neustarten bleibt er dann beim msi bildschirm stehen. ich schalte aus und versuche neu zu starten. -> er bleibt wieder beim msi bildschirm stehen. nächster versuch. er läuft nur wie beim 'bootbug' an, geht aus, geht an, geht aus ... .

jetzt startet er gar nicht mehr. ich habe jetzt ein riesen problem weil ich auf meinen rechner angewiesen bin. könnt ihr mir bitte möglichst schnell helfen?
ich weiß das es samstag abend ist aber ich bin aufgeschmissen ohne rechner.

wenn ich im falschen unterforum bin verschiebt mich bitte. ich weiß nicht mehr weiter!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zieh die Card Reader wieder vom Board ab, mach einen CMOS-Reset bei gezogenem Netzstecker und schau mal, ob sich was ändert. Wenn nicht, dann achte mal auf die LED-Status-Anzeige und schreib Dir die ROT/GRÜN-Kombination auf.

also ich habe den reset gemacht. ( hab den roten knopf gedrückt ). nun hat er wieder gestartet.allerdings ist der fsb nun auf 199 statt 200. ganz komisch. auf jeden danke für die schnelle antwort. habt ihr ne ahnung woran das lag?

hab ich mit cpu-z ausgelesen. habs jetzt im bios nochmal richtig eingestellt und es läuft wieder. bei den led´s sah es glaube so aus:

rot
grün
rot
rot

oder

rot
rot
grün
rot

oder so. auf jeden war oben und unten rot. das aber auch erst nach dem ersten verkorksten start, welche man normalerweise beim bootbug immer hat. beim ersten start war alles rot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh