• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe! Rechner startet nicht mehr!

Lurtz

Enthusiast
Beim Versuch mein Windows XP neu aufzusetzen, ist mir anscheinend ein schwerer Fehler durchlaufen. Beim Neustart (nach dem Kopieren der Installationsdateien) kommt die Fehlermeldung: A kernel file is missing from the disk. Insert a system diskette and restart.
Was soll ich jetzt machen? Habe bereits versucht von der Windows XP Recovery CD zu rebooten, ohne Erfolg, kommt die gleiche Meldung!
Habe es auch bereits mit einer Windows 98 CD (keine Recovery!) versucht, hat auch nichts gebracht. Könnte es gehen, wenn ich mir die 6 XP Bootdisketten aus dem Internet lade und dann versuche von diesen zu starten? Von Disketten scheint er nämlich noch zu booten.

Das Problem ist gelöst :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh