Hilfe: Ram für nforce 2

lulmen

Enthusiast
Hallo

Welchen Ram der momentan in den shops angeboten wirt kann man auf dem nforce2 betreiben. Etwas oc sollte drin sein. also cl2 und fsb bis 215.

Hab mir vor ein paar Tagen Samsung cb3 Riegel gekauft jedoch laufen die nichz stabil auf dem Abit. Vieleicht kann mir jemand auch dabei helfen dann brauch ich keinen neuen zu kaufen..

Mainboard ist das Abit NF7-2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du denn die Samsung betrieben und mit welchem Prozessor ??

Welche VCore, VDimm, VDD und Timings war eingestellt ?

jop sorry.

Also: Cpu ist ein 2600 Mobile auf 2550 Ghz Real bei 1,7 Volt

Ram waren 2x512...Timing hab ich alles ausprobiert und von Spannung auch von 2,6 bis 2,9. läuft einfach nicht stabil. Bios hab ich auch mit verschiedenen versionen gestest. Die Version 23 läuft noch am besten jedoch beim zocken nach 1 Stunde css land ich auf dem Desktop.

Versuch doch mal Modded Bios

ich habe das hier drauf : http://www.tictac.katrourke.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=6

und bei Problemen mit 2 x 512MB kann man auch ein 2T Bios probieren...das wäre dann das hier : http://www.tictac.katrourke.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=7

Zwischen 1T und 2T besteht aber ein Leistungsunterschied....2T ist schwächer aber man bekommt idR nen höheren FSB.

Teste erst das 1T Bios.

Und zu deinem Verkauf....achte drauf Ram mit TCCD oder alten BH5 Chips zu bekommen oder wie ich die Infineon 6A.

218 bei 2-2-2 sind aber keine leicht zu bekommenden Werte auf nem nForce2...soviel ist sicher.

edit: WIE HOCH WAR DIE CHIPSATZSPANNUNG IM SOFT-Menue 3 eiongestellt ?? (geht von 1,4-1,7 Volt)....erhöhe die mal auf 1,6 oder 1,7

Hast du evtl. ein Temperaturproblem und daher kommen deine Fehler ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt fro dass du mir so hilfst. Wert das morgen abend testen bin heute nicht zu hause.

Alles wird mit wasser gekühlt. Aslo Temp vom Cpu bei 42 Grad max.....
Ja 218 ...ist schon war ist viel. Hab im moment auch infineon 6a 2x256 drin bei 218 FSB
Chip Spannung auch alles ausprobiert bis 1,7

Das moded bios. Was ist daran anders. Also kann ich mir hofnungen machen das es damit läuft?

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :d und ich vermute das das2T dann laufen wird...aber CL3 Ram ist eh nicht das gelbe vom Ei...mieser gehts nicht...war echt ein Fehlkauf :(

Viel geändert hat sich mit dem Modded Bios nicht bei mir...bin mit dem FSB 2 MHz höher als z.B. mit dem D27 gekommen.

Es ist aber besser zu bedienen da auch die Timings im SoftMenue3 eingestellt werden können.
Abgesehen davon wurden einige Dinge optimiert, es ist ein L12 Mod integriert usw. (lies dir einfach die TXT durch oder die Erklärung auf der Seite wo man es saugen kann.

http://www.tictac.katrourke.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=6

Zuletzt bearbeitet:
es sind ja keine cl3 sondern CB3 laufen bis 230 bei Cl2.5 auf dem nforce 4 des Vorbesitzers

und welchen Ram kanst du mir empfehlen wenn ich neuen kaufen würde. Mit einem FSB von 210 bin ich auch zufrieden nur cl2 muss drin sein. Also welche marke welche Riegel. Ken mich nicht so aus und man sieht ja nicht im shop ob TCC verbaut sind

Zuletzt bearbeitet:
Ram mit TCCD laufen ohne bedenken bei scharfen Timings (Kingston ULK/2)

Hatte auch schon UTT/BH5 drin...aber die bekam ich nur auf max. 213 @2-2-2 obwohl sie beim Vorbesitzer bei realen 3 Volt mit 230 @ 2-2-2 liefen...aber halt nem nForce4 Board...will sagen UTT/BH5 laufen nicht so besonders auf nForce2.

Sieh dich hier nach Ram um mit TCCD

http://www.techpowerup.com/memdb/

Zuletzt bearbeitet:
THX

Hoffe es melden sich noch ein paar die mir auch weiter helfen können

welche Bänke hast du den die beiden Riegel drin ??

Hast du schon die Nr.2 und 3 versucht oder 1 und 2 ??

1) --------
2) --------

3) --------

Ja hab ich auch schon probiert also alle bänke oder Kombinationen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh