HILFE --> Problem mit Saphire X1600Pro

raw_n_baze

Neuling
Hi leutz,

ich hab meinen Barebone jetz mal soweit funktionstüchtig gemacht,

Opteron 170, Biostar GeFroce 6100 M9, Saphire X1600Pro, WD Raptor 36GB,
2 GB DDR1 G.Skill F1 GBHZ, Coolermaster 380Watt NT.....
Unter H²O --> CPU, Chipset, Graka, und HDD mit einer Laing Pro und nen Quad 120er Radi...

Ich hatte den Rechner davor auch schon mit den Standart Kühlern laufen, bis auf die Graka da war ne andre drinnen, hat auch alles super gefuntzt!

Jetz als ich ihn wie die Wakü fertig war angeschlossen hab kam einfach kein Signal beim monitor an, Graka steckt gescheit, Kabel auch sieht alles soweit gut aus.

Dann hab ich mal Bios resetet damit die Onboard Graka wieder aktiviert is, dann hatte ich darüber auch ein Bild, als ich in Windows kam hat der Catalyst der drauf war gleich mal ne Fehlermeldung gbracht und im Gerätemanager ist auch keine Graka ausser der Onboard vorhanden! -.-*

Das beste is, die Graka hat auch Strom, wenn ich den Standart Lüfter anschliesse dann dreht der auch wunderbar...

Woran kann das liegen? Was soll ich machen, versuchen die graka umzutauschen? :-[

Thx n Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt mir fast als hätte da die Graka adieu gesagt. Vll mal in einem anderen Rechner mit Stock cooler testen? Das sich der Lüfter der Graka dreht sagt garnichts aus.

hmpf, hatte schonmal die bekommen, hatte dan komische grafik fehler, dann hab ich sie eingeschickt dann kan diese neue und jetz wieder im arsch? OMFG

naja, kann mir jemand ne SCHMALE Graka empfehlen für so round about 100€, weil die im normalen format sind zu breit, da gehen die schläuche nicht mehr drüber... ausserdem müsste halt der gleiche gpu kühler drauf passen, ist dieser hier klick

ich weiss net ob der wirklich nur auf x1600 passt, vllt weiss ja einer von euch was...

wegen dem format die jetzige sieht so aus:
1_m.jpg

thx n greetz!

SOoooooo ich habe sie jetz endlich ausgebaut, aber die Zalman Heat Sinks sind noch drauf, kann mir jemand sagen ob das auch zu garantieverlust führt?

weil ich werd die dann morgen mal an nem andren pc testen können und wenn sie im A**** is dann muss ich sie wohl einschicken, nur is es verdammmt schwer die sinks abzubekommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh