• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe! Problem mit der Bildschirmauflösung

domme96

Neuling
Hallo,
heute habe ich Windows 10 auf meinem neuen PC installiert.
Trotz der Installation des Grafiktreibers gibt mit der Bildschirm nur eine Auflösung von max. 1028x768 raus. Im Geräte-Manager wird er als "Nicht PnP Monitor (Standard)" angezeigt. Auch das manuelle Einstellen der Auflösung über die Nvidia-Systemsteuerung funktioniert nicht.
Der Bildschirm ist definitiv an die Grafikkarte angeschlossen (über HDMI). Der Grafiktreiber ist auch der richtige, dennoch kann ich kein 1920x1080 auswählen.
Meine Komponenten:
Grafikkarte: ASUS strix geforce GTX 970 OC
Monitor: LG Flatron E2251VR-BN
Grafiktreiber: 355.60
Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den aktuellen treiber installiert von Nvidia? Ich empfehle dir den Treiber bei Nvidia runterzuladen, wenn du es über das Update machst ist es immer fehlerhaft. War zumindest bei mir so

Ja, habe ich.
Ich habe grade versucht über VGA bzw. DVI die FullHD hinzugekommen und siehe da: mit einem VGA-Kabel und einem DVI zu VGA Adapter an der Grafikkarte lassen sich nun alle beliebigen Auflösungen auswählen und auch 1920x1080 sind kein Problem.
Warum aber nicht über HDMI?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh