HILFE, Problem mit ASUS P5QD Turbo

Carsten1981

Neuling
Hallo

ich habe folgendes problem.
wenn ich den taster drücke, geht der rechner kurz an dann wieder aus, dann dauert es 1 - 2 sec. dann geht er wieder von selber an und fährt dann ganz normal hoch.

was kann das sein?
Das macht er aber nur beim einschalten, wenn ich über windows neu starte, fährt er runter und wieder ganz normal rauf. auch sonst keinen mucken läuft alles einwandfrei.

Wie gesagt, ich drücke den Taster, der rechner geht an, lüfter laufen, festplatte läuft an und so weiter, dann geht er aus und dann wieder an und fährt dann erst hoch.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Verbaut ist:
Q9550
2 x 1 GB Kingston 1066
Samsung HD103SJ 1TB
NVIDIA 8800 Ultra
2 DVD Laufwerke

Ich abe auch schon alle laufwerke abgeklemmt dann bleibt genau das gleiche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der An-Aus-An Bug. Hast du die Kiste übertaktet? Welches Netzteil verwendest du?

Hallo, nein nicht übertaktet.
Ich verwende ein be quiet 400 watt netzteil.

bei dem ASUS P5W DH Deluxe waren die gleichen komponenten verbaut da lief alles einwandfrei.
Ausser der ram lief mit 924MHz da das bord nicht mehr geschafft hat da wurde die CPU auf 3150MHz übertaktet.

Versuch nochmal einen CMOS-Clear, falls du es noch nicht versucht hast. Bios aktuell?

CEMOS?
Also bei mir im Handbuch steht Clear RTC RAM

Ist das Cemos reset?
BIOS ist aktuell.

Den Jumper nahe der großen runden Batterie einmal umstecken und wieder zurück oder einfach die Batterie rausnehmen.

war das schon immer so? oder hast du den PC gerade erst bekommen, oder was verändert?

Hallo...

So ich habe was rausgefunden...
Der PC macht dieses AN AUS AN nur DANN wenn ich die Steckdosenleiste ausschalte. Also so das der PC gar keinen Strom mehr bekommt.

Fahre ich den PC runter und mache die steckdosen leiste nicht aus und mache den PC dann wieder an fährt er gleich beim ersten mal hoch.

Frage mich nur woezu er das dann macht wenn man ihm komplett den Strom wegnimmt... Hat sicher was mit den 5V Standby zu tun oder?

aufjedenfall klappt es wenn man dem PC nicht komplett stromlos macht.

Das hat mein Sockel 775 System auch gemacht. Also kein Grund zur Sorge. Das macht er übrigens auch manchmal, nach dem gravierende Einstellungen im Bios getätigt wurden.:wink:

Hi
ist so ne Art Sicherheitscheck nach nem Kaltstart um etwas Spannung auf die Bauteile zu bekommen wegen der Belastung

wie früher bei den Dieseln erst mal " vorglühen "

nix besonderes

gruss & n8
UBI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh