• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HILFE!!! Problem mit ASUS P4C800 +++ System Failed CPU Test **** es lebt wieder :)

OC-Zwerg

Semiprofi
Hi ,

ich habe nur probleme mit dem kagg Board.

Das neuste Problem hat sich vor 10 min ereignet.
Ich wollte nun entgültig den HauptPC in betrieb nehmen nach dem ich ihn 24 Stunden mit Seti und DVD rip getest habe.

Ich nun alles angeschlosen und ihn hoch gefahren alles super nun wollte ich ne MP3 hören und merkte das ich Klingestecker vergessen habe.
Also werf ich mich hinter den PC und steck das teil rein UND DER PC GEHT AUS :grrr:

Und nun startet er nicht mehr , es kommt nur sone verkaggte Computerstimme die irgendwas sagt was man aber nicht versteht.

Bitte helft mir

EDIT: Mit Hilfe von einem Freund konnten wir entschlüsseln was das Board zusagen versucht System Failed CPU Test
Aber hallo ich habe dur den Klingestecker rein gemacht. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste am onboard Sound angesteckt oder sehe ich da was falsch?

4ng3ldust schrieb:
Haste am onboard Sound angesteckt oder sehe ich da was falsch?

Jo einfach nur reingesteckt ... PC ging aus .... un nu macht der PC nüx mehr auser diese kagg stimme.

Habe auch schon gegoogelt aber wieder ma sind sich so genannte "EXPERTEN" net sicher.
Als Fehler kann man sich aus suchen von CPU kaputt über Mainboard kaputt bis NT kaputt.

Mir gings nicht anders mit meinem A64 3200+ und Abit KV8Pro, nachm Reboot ging nix mehr! CPU ist sicher Schrott bei mir :(

Testkarten oder NT Tester haste nicht gerade greifbar?

Ne leider nicht.

Ich habe 2 NT´s hier ein 350er Marke "keine Ahnung" und ein 330er Tagan
Beide sollten für einen default betrieb reichen.

Das komiche ist das das Mainboard mit dem 350er NT etwas mehr wie 1 Tag ohne Probleme lief.
Hat auch einige install bedingte Neustarts mit gemacht alles kein Problem.
Nun wollte ich ja das Notsystem (an dem ich grade sitze) wieder in den Schrank stellen und zu dem Hauptrechner wechseln.

Es kann doch nicht sein das man ein Board am arsch macht in dem man nur den onboard sound anstöpselt.

Ist mir einfach zuhoch

Das andee NT schon versucht?

Hm ich glaub ich hatte so was ähnliches bei meinem alten Asus P4P800 Deluxe! Da hiess es was mit System Failed CPU Test after Overclocking glaub ich!
Hat doch son Dual Bios, evtl haste dir nen Bios Stein zerschossen, frag mich aber ned warum!

Keine Ahnung warum oder wieso aber das Board lebt wieder :) :hail: :hail: :hail:

Ok ich habe schon was gemacht und zwar alle Mods entfernt und siehe da das Board funzt wieder. :banana:

Momentan lasse ich Prime und Seti@Boinc laufen ma guggen ob es stabil is. :p

ICH BIN SO HAPPY :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh