[Hilfe] problem beim zusammenbau

volliidiot

Enthusiast
servus liebe luxxer,

bin gerade etwas unter zeitdruck und werde deshalb das problem nur kurz umreißen.

gestern habe ich damit begonnen meinen, nach langer zeit endlich angekommenen pc zusammenzuschrauben

board: Gigabyte GA-770TA-UD3
cpu: phenom x4 955
graka: ati 5770 powercolor

folgendes problem: es funktioniert im prinzip alles top, mein einziges problem ist dass mir meine grafikkarte kein bild liefert, und ich habe keine ahnung woran es liegt... strom bekommt sie auf jeden fall. im falschen steckplatz kann sie auch nicht stecken, weil mein board nur einen hat.. ich hab echt alles mit aus und einbau ausprobiert aber komme einfach nicht weiter, vllt hat mir ja jemand einen tipp..

was vllt noch ganz wichtig sein könnte: ich habe meinen relativ alten monitor ueber den beiliegenden adapter angeschlossen, habe auch noch 2 andere monitore ausprobiert mit dem selben ergebnis, allerdings auch diese mit dem selben adapter, es könnte also vllt auch daran liegen, kann mir das allerdings nicht wirklich vorstellen.

freue mich ueber schnelle und hilfreiche antworten, danke schon mal im vorraus.

mfg volliidiot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du noch eine andere Grafikkarte zum testen da?

leider nicht :/ ich weiß mir echt nicht mehr wirklich zu helfen, aber denke so langsam es läuft darauf hinaus dass ich mir das ding unter n arm klemm und zu nem kollegen fahr und andere graka und/oder anderen monitor ausprobier....

bin fuer hilfe immernoch dankbar.
mfg volliidiot

welches Netzteil verwendest du und hat die Graka auch Strom? hast vieleicht noch nen altes VGA-Kabel zum testen? (Abstandhalter sind auch nur die drinn die benötigt werden?)

neues netzteil ist das pure power 350 von bequiet und ja alles hat strom, auch die grafikkarte, das ist es ja was mich irgendwie stutzig macht...

öhm "abstandshalter" ? :)

Die Abstandshalter die unter das Mainboard kommen meint er ;) Werden ins Case geschraubt und dann das Mobo darauf fest geschraubt.

klar, wenn ich mich recht entsinne warens 6 stück, aber was hat das mit dem ausbleiben des bildes zu tun? :)

Naja, Lüfter HDDs etc können dann schon laufen bzw tuns auch. Es wird nur nicht viel passieren und das Board ist danach eventuell Schrott. :d

ja wenn man glück hat geht nich alles kaputt *gg* , ich glaub aber das liegt an den adapter.

mhmmm denke auch, werd mal sehen ob ich einen ersatz auftreiben kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh