hilfe platte kaputt was machen

FaNaTiK_CaRsI

Semiprofi
hi

eine frtage also ich hab ne ibm dekstar 100gb nie platte ist voll bis geht nicht mehr.leider ist sie von heute auf morgen einfach kaputt gegangen und zwar.sie wird im bios nicht erkannt fähr auch damit nicht hoch.und sie lüuft erst gar nicht an.

auf der platte sind sachen drauf was :fire: ist .da die platte noch garantie hat könnte ich sie eigentlich zur RMA schicken. nur wie bekomm ich die sahcen gelöscht.

kollege sagte halt ein magneten daran und die daten sind weg .

meint ihr ich sollte es machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte prinzipiell schon funktionieren, also wenn der Mag. stark genug ist nehm ich das mal an. Ansonsten denke ich nicht das IBM bzw. Hitachi die Laufwerkselektronik austauschen um da die Dateien von irgendwelchen Leuten auszuspionieren, das würde die viel zu viel kosten. Die schicken dir ne neue Platte und die alte wandert in den Shredder oder wird zu ner coladose recycelt.

Also wenn ich mal ne kaputte HDD hatte hab ich da keine großen Anstalten gemacht irgendwie die Daten zu löschen. Außerdem denke ich wirklich nicht das die da nachschaun ob das irgendwas verbotenenes drauf ist.

yo gewbongt nehme mal vorsichtshalber ein autoradioboxen magneten mal ghucken und morgen verschick ich das ding an ibm

komisch jetzt leüft sie wieder

also es ist so passiert:

da die festplatte defekt wahr hab ich meine alte 10 gb eingebaut ,nur leider wollte der pc kein windows installieren ,weil er dietastatur nicht gefunden hat.damit hab ich dann gesagt na vielleicht versuchst du es mit der 6 gb da hat er installiert weil auf der platte kein betriebssystem installiert ist ..so da dachte ich mir vielleicht ist die 100gb platte nicht defekt nun hab es an meinem anderen pc angeschlossen , und da funzt sie dann wieder.

diesmal sagte ich mir teste es mal wieder im anderen pc wielleicht wahr das so ein kleiner efeket oder so aber komischer weiße funzt sie da jetzt auch . fragt mich nicht wiso ..

meint ihr mein mainboard ist defekt oder was

es ist möglich dass die platte einen lagerschaden hatte und stecken geblieben ist ...

durch die bewegung beim umbau kann sich die verkantung im lager wieder gelöst haben ... mach die platte irgendwelche lauteren laufgeräusche? summen, surren, etc ?

mir is schon mal meine 60er platte im server (siehe sig) stecken geblieben und nachdem ich scho einen lagerschaden vermutet habe hab ich von der seite mal leicht mit nem kleinen hammer draufgeschlagen um die plattern schockartig in eine drehbewegung zu versetzen ... bis jetz läuft sie wieder und das nun schon seit märz 2004 in 24/7 betrieb
einzg das lager hat ein etwas lauteres laufgeräusch das eben vom kaputten lager kommt...

mir ist auch schon eine der berühmten ibm platten (60 gb) steckengeblieben (nach ca. 1 jahr)
nachdem ich sie vor nicht allzulanger zeit geöffnet hatte brauchte ich eine rohrzange um das feststeckende lager wieder zum drehen zu bewegen
danach drehten die plattern wieder aber das steckenbleiben hat scheinbar irgendwas auf der platine zum durchbrennen gebracht weshalb die platte leider nichtmehr erkannt wird :(

naja ... aufpassen und sichern ... das hab cih dabei gelernt :)

greez - mr400watt

is nur schlecht wenn man HL² drauf hat und die platte geht in arsch dann kann man das game vergessen lol....man muss es nämlich deaktivieren bevor man es wieder installieren kann....wer hat sich so eine scheiße bloß ausgedacht :wall: ich hoff meine pladde macht noch ein bissl is ne IBM hab sie jetz schon ein Jahr und 1 monat :)

MFG ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh