[Hilfe] Plötzlich kein Sound mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berndomania

Enthusiast
Hallo liebe Community,

ich weiß nicht mehr weiter! Ich hatte letztens ein Spiel gespielt was plötzlich abgestürzt ist. Seitdem habe ich nirgendswo mehr Sound!

Natürlich habe ich den Soundkarten Treiber neu installiert, meine X-Fi Music ein- und ausgestöpselt, den Onboard Sound ausprobiert aber - rien ne va plus!

Windows XP sagt mir auch, dass alles ordnungsgemäß angeschlossen und installiert ist (Geräte Manager, Treiber korrekt erkannt). Er spielt Musik, Videos und Konsorten auch ab ohne Fehlermeldung, aber hören tue ich absolut nichts. Kabel sind natürlich auch korrekt angeschlossen und die Boxen sind nicht defekt, da schon woanders ausprobiert.

Onboard Sound zu aktivieren / deaktivieren hat auch nichts gebracht.

Was kann das sein? Es passierte im Grunde genommen von eben auf jetzt. Einfach so?!

Ich kriege schon graue Haare und als letzte Möglichkeit siehe ich die Formation, wovon ich aber nicht ausgehen will!

Über Hilfe wäre ich überaus dankbar!

System:
Intel Core 2 Duo E6600
2 GB Corsair 667er RAM
Asus GTX 260
Asus P5B
Creative X-Fi Xtreme Music
Win XP (vor 4 Wochen frisch formatiert)
Boxen: Teufel Concept C 2.1

Gruß,
Berndomania

[Edit]
Diese alternative USB Soundkarten Lösung von Teufel funktioniert und das Mikrofon funktioniert merkwürdigerweise bei meiner X-Fi auch ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal die x-fi in einem anderen slot ausprobiert bzw. in einem anderen pc?

Problem ist gelöst. Lag an meinem 15 Jahre alten A/V Receiver. Möge er in Frieden ruhen!

Naja Ende ja nicht, denn im vom unsterblich geposteten Sammelthread kann (und wird) die Diskussion ja weiter gehen :)

Nur zumachen muss ich hier halt :wink:

closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh