Hilfe -> permanenter Warnton vom Mainboard

BigNapoleon

Enthusiast
Hallo

ICh bin gerade dabei mein altes Mainboard mit Pentium 4 zu reaktivieren, aber er startet nicht. Und der Speaker gibt permanente, in schneller Reihenfolge kurze Piepser. Es gibt kein Muster sonder wie aus der Kalaschnikov.

Mainboard ist Gigabyte GA-8KNXP (hat zwei Bioschips und auf eine steht PhoenixBios)
ein Pentium 4 steckt drin
und Graka ist eine Geforce FX, habe aber auch eine Geforce 2 zum testen, mit beiden das selber Problem
dann sind noch 2 x 512 DDR Ram von Samsung drin
NT gerade frisch gekauft: Sinan Power VP-430W.

Das Blöde ist, ich habe das Gefühl, dass das Mainboard mich verar...en will. Es ging vorhin an. ICh entschied mich dann aber den CPU Kühler zu tauschen. Dafür musste ich ein RAM raus nehmen. Und danach ging es los: Mit 2 Rams will er nicht, mit einem aber schon. Ich habe ja 6 Slots auf dem MOBO, also fing ich zu experimentieren. RAMs sind wohl ok, den beide gigen in einem Slot nach einander. Aber dann wollte der PC nicht mal mit einem Riegel starten.....

Was kann es sein? Bios Reset hat nichts gebracht.

Bitte um eure Hilfe
Gruß Big

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
schon mal probiert ohne Speicher und graka zu starten,
um zu sehn ob sich die Bios-Fehltöne ändern?
gruss
mika

Hi

Hab den Fehler gefunden. Es lag an zu kurzen Abstandhaltern des Mainboards. Dadurch war die Graka nicht 100% drin (obwohl es so aussah). Jetzt geht alles.

Gruß Big

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh