Hilfe...PC will nicht!

kingVoklee

Neuling
Hi,

habn neuen PC. Um Fragen zu vermeiden, meine Komponenten

asus p5k-e
crucial ddr2
q6600
8800gts 512
2x samsung spinpoint t166 500gb
be quiet dark power....

So nun mein Problem. Ich möchte Windows (Vista) installieren. Laut dem Manuals meines Mainboards brauche ich für raid einen treiber auf diskette oder usb stick. naja habe im moment beides nicht hier.
wenn ich die platten normal laufen lasse (laut bios als ide:-[ kA ob das stimmt), dann kommt bei der installation von vista, dass die platten nicht zum installieren von windows geeignet sind. naja und wenn ich raid im bios und im raid setup (raid0) einstelle, dann kann ich zwar installieren, aber da windoof neustartet beim installieren kommt so ne nachricht nach dem motto "overclocking was not succesful, f1 for setup or f2 to load previous settings)" oO naja und manchmal fährt er nicht hoch, der lüfter läuft auf hundert prozent und nix kommt. argh so viele probleme?!

Wie kann ich windows erstmal installen ohne raid...kann doch net sein eh, müsste auch extra diskettenlaufwerk ausbauen ausm alten pc :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die partition für windows muss primär und fat32 sein soweit ich weiß

Die Platten sind noch unformatiert...

Für Vista brauchst du im Normalfall keine Treiber mehr.

Fat32 war zu Win98 Zeiten aktuell ;) Jedenfalls für die Sys-Partition..

hat sich schon erledigt. hab erst mal nur eine platte angeschlossen. wenn ich morgen mal ne diskette habe, dann mach ich das. treiber brauch ich leider fürs board. egal :) läuft erst mal

fat ist doch nicht mehr aktuell! die platten müssen als ntfs formatiert sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh