Hilfe! PC startet nicht mehr!

DeZlYbrIaToR

Neuling
Hallo liebe Luxxer...

Ich hab heut morgen nach dem Aufstehen meinen PC angemacht, war unten Mittagessen und als ich wieder zurück an den Schreibtisch kam, stand in weisser schrift, wie beim booten auf meinem Bildschrim soetwas wie "Diskl boot failure, please insert System Disk", was ich auch tat, waoraufhin jedoch nichts passierte.
Nach einem Neustart und Bios reset kam erstmal garkein Bild mehr, nach ein paar versuchen, erschien wieder eins, ich kam ins bios und danach wieder bis zu dieser Meldung, welche erschien, nachdem ich mein Truecrypt Passwort eingegeben hatte. Danach ging es wieder nicht weiter

Momentan bekomme ich wieder garkein Bild, egal ob mit onboard oder richtiger Graka, die Festplatten hatte ich alle emal einzeln ab und auch mal alle gleichzeitig und ein Piepcode kommt auch nicht. Die Lüfter drehen, die Neonröhren leuchten auch aber ich weiss nichtmehr weiter.

Würde eigentlich gerne Formattieren, nur komm ich ja nichtmal so weit
Ist das Mainboard kaputt? Weshalb schien dann manchmal noch ein bild?
Was bedeutet die Fehlermeldung?

Brauche dringend hilfe, da ich den PC zum Arbeiten brauche!
System siehe Signatur!

Bitte, helft mir!

mfG
Christian

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

Ram einzeln getestet, in verschiedenen Slots, kein Bild :(

Was meint ihr, muss ich das Mainboard einschicken?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

Nagut, da mir anscheinend keiner helfen kann hab ich Alternate angeschrieben und einen Umtausch angefragt. Mal schaun, was die sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell ist es ja auch eine defekte Festplatte oder andere Laufwerke.
Auch ohne Platten und Laufwerke sollte man problemlos ins Bios kommen.
Daher, erstmal schauen ob du immer ins Bios kommst.
Na klar rechtzeitig die Bios Taste (Entf ?) drücken.
Festplatten und Laufwrke abstecken, Strom und SATA/Ide Kabel.
Bios reset machen, Netzstecker ab, 3x Power on drücken, sonst wie im Handbuch beschrieben, Jumper usw. Batterie für 5 min raus, oder so.

Wenn das dann klappt brauchst du nur noch herausfinden bei welcher Platte, LW das Problem auftritt. Jedes Teil wieder anklemmen und ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich getestet, obwohl nie ein bild kam und auch das hat nichts dran geändert.
Wüprde ja direkt sagen das mainboard ist kaputt aber dann versteh ich nicht, wieso das alles mit der "disk failure" meldung angefangen hat... Hab jetzt eigentlich alles auspürobiert, werds wohl einschicken müssen und hoffen, dass es wirklich am mobo liegt :(

bedeutet kein bootbares Windows oder CD zum installieren gefunden.
verstehe ich dann auch nicht, denn da sollte eigentlich dann nur dein Windows zerstört sein, oder halt die ganze Festplatte.
irgendetwas vergessen beim rumfummeln, RAM nicht richtig eingesteckt, Graka, Stromkabel von CPU und Graka.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat auch dein NT nen schlag weg. kannsze das testen?

Ne, hab den PC mittlerweile schon 3 mal ausweinander und wieder zusammengebaut, jetzt ist er auch ausm case, tuts immer noch nicht. werds wohl wirklich einschicken.. Wie gesagt, ich bekomm mit keiner der grakas ein bild, kann nichts machen -.-

tja, dann wirst du leider irgendwie beim fummeln das Board geschrottet haben, (statische aufladung)

Nach einem Neustart und Bios reset kam erstmal garkein Bild mehr, nach ein paar versuchen, erschien wieder eins, ich kam ins bios und danach wieder bis zu dieser Meldung, welche erschien, nachdem ich mein Truecrypt Passwort eingegeben hatte. Danach ging es wieder nicht weiter
bis hierher war es nur ein Windows, Festplatten Problem.

ein Piepcode kommt auch nicht. Die Lüfter drehen, die Neonröhren leuchten auch aber ich weiss nichtmehr weiter.
und so ist es ein oft ein Board defekt, selten auch die CPU
zumindest wenn man RAM und Graka ausschliessen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh