Hilfe!PC startet nicht - Lüfter drehen,kein Piepsen :(

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Hallo
wie oben steht,Khorne kommt von der Arbeit heim,kriegt sein Futter und möchte sabbernd Crysis zocken.Was passiert:der PC brummt,kein Bild kommt.Sonst nichts ,kein piepsen,null.Lüfter drehen.GK hab ich getauscht,gegentausch gegen eine 6600GT,hat nix gebracht.RAM rausgenommen,nix.Festplatte,Soundkarte raus,nix.
An der Konfig hatte ich nix gemacht,liegts jetzt an der CPU,am Mobo oder habbich was übersehen?
Bitte schnell was sagen weil ich sonst heute Abend n neues Mobo bestellt,ich altes Suchtschwein :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SCHEISSE!Ich hasse es :wall: :wall:
Gute und günstige S775 Boards,so auf die schnelle?Gigabyte P35 DS3,oder?Das Asus kommt damit weg,ein Ausfall reicht.DS3 oder DS4,das ist jetzt die Frage.Oder ganz was anderes?

ja - sieht so aus.
bau's mal aus und schau, ob du was "verdächtiges" findest....auch auf der unterseite...

Hm,ich vertrau euch so.

Beim Asus P5w soll öfter mal die Southbridge durchknallen weil angeblich die WLP nur teilweise Kontakt hat,jedenfalls ist die Defektrate afaik etwas höher.Kann also gut sein.
(Außerdem muss ich erstmal Suchtbefriedigung starten und was zocken,dann kann ich mich wieder um den PC kümmern.Und ich wollte n laufendes System weil ich die Bastelei langsam über hatte :hwluxx: )

Welches P35 Board was Rocksolid läuft?

Ich hatte noch kein P35 Board - aber alle Gigabyte Boards, die ich bisher hatte, waren 1A Stabil (und brauchten auch keine 15 BIOS Updates wie fast jedes Asus Board, bis es mal richtig läuft....)...
Vllt. orientierst Du Dich mal dahingehend....

Gigabyte ist auch nicht besser, hab jetzt 3 defekte DQ6 in 3 Monaten gehabt :(

dir geht doch alles kaputt. das ist doch nicht normal :d ;)
Ich hatte von 20-30 Boards zwei kaputte...

Ich hatte noch kein P35 Board - aber alle Gigabyte Boards, die ich bisher hatte, waren 1A Stabil (und brauchten auch keine 15 BIOS Updates wie fast jedes Asus Board, bis es mal richtig läuft....)...
Vllt. orientierst Du Dich mal dahingehend....

Hatte vorher n DS3,das hat mich mit dem Startbug angesaugt.

Gigabyte ist auch nicht besser, hab jetzt 3 defekte DQ6 in 3 Monaten gehabt
Ja aber welche Alterantive zu Gigabyte und Asus?Abit halt ich nix mehr von,da bin ich mit dem NF M2 Nview auf die Schnauze geflogen.

Von MSI würde ich nun wiederrum abraten :)
.....wirklich uneingeschränkt kann man echt ncihts mehr empfehlen.... :(

Von MSI würde ich nun wiederrum abraten
.....wirklich uneingeschränkt kann man echt ncihts mehr empfehlen....
OK,dann wirds wohl ein Gigabyte DS3 oder DS4.Welches der beiden lohnt mehr?
Das DS4 hat auch wieder n 8Pol. Zusatzstecker und ich hab keinen,ach ka,das ist alles scheisse.

Hm,das hatte ich mir schon angeschaut.Das P35DS3 kost n 10er weniger.Wo ist der Vorteil des MSI?Crossfire tut eh nicht mit einer 4x Lane.Und wie siehts vom OC aus?
Was wenn die CPU defekt ist ,dann müsste das Board piepen,odeR?

Zuletzt bearbeitet:
Hm,das hatte ich mir schon angeschaut.Das P35DS3 kost n 10er weniger.Wo ist der Vorteil des MSI?Crossfire tut eh nicht mit einer 4x Lane.Und wie siehts vom OC aus?
Was wenn die CPU defekt ist ,dann müsste das Board piepen,odeR?

Dazu müsste es ein Sammelthread geben, einfach mal nachkucken.

Ja, wenn die CPU defekt ist, würde es ständig piepen und CPU Error anzeigen.

Dazu müsste es ein Sammelthread geben, einfach mal nachkucken.

Ja, wenn die CPU defekt ist, würde es ständig piepen und CPU Error anzeigen.

Danke.Also ist es das Mobo.Ich schau nochmal in den Sammelthread.
Mainboard leuchtet zwar grün?Hat also Strom aber whatever.

Strom ist ja auch im Board, daher drehen auch die Lüfter, wenn welche am Board angeschlossen sind.

Danke für die Hilfe.Im MSI Sammelthreads waren leider nur Tests zum Platinum,also hab ich mir das P35 DS3 bestellt,78 bei DriveCity mit Scythe Mine.Da glaube ich zu wissen,was ich habe.Ist dann auch Freitag bei mir,da Mindfactory eh nur 2,3 Autostunden von mir entfernt ist.Zu weit zu abholen,aber genug für geile Lieferzeiten :d

Was ist eigentlich mit dem NT funktioniert das eigentlich richtig.Bei 4 kaputten
Boards innnerhalb kürzerster Zeit würde ich ins Grübeln kommen.
Ich würde vorsichtshalber mal die Leitungen von dem NT überprüfen.Nicht das
irgendwo zuviel Spannung draufliegt.

Ist aber eher ein Rat an PitGST,das ist mein erstes defektes Board in seit einem defekten Asrock anno 03.

Glaub ehr nicht das es an mein NT liegt, denn das erste wurde schon defekt geliefert, das zweite hatte 2 kaputte RAM-Slots und das jetzige war einwandfrei, bis nach 1 Monat Betriebszeit nicht mehr wollte.
Würde das NT eine Macke haben und der Verursacher sein, dann würde der Fehler/Defekt immer ungefähr gleich Auftreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh