Hilfe pc stürzt immer ab

mnem1c

Neuling
Hallo,

Ich habe mir ein pc zusammengestellt. Ich weis das der CPU und der Arbeitspeicher die Grafikkarte bremst. Aber er müsste ja trotzdem funktionieren.
Also zu meinen Problem wenn ich mein Computer starte geht alles wunderbar aber sobald ich ein spiel versuche zu spielen (im geschehen drin) stürzt er ab manchmal ich ein Frozen Screen oder Blue Screen woran könnte das liegen.

Hier meine Pc daten wenn ihr noch mehr brauch sagt mir bitte bescheid:

AMD Athlon X2 3600+
G.E.I.L 1GB DDR" 800Mhz
Asus Motherboard
Nvidia Geforce 8800GTS 640Mb
IDE 120GB Seageta

Ich bedanke mich im voraus für eure hilfe.

Mfg
mnem1c

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Stromstecker angeschlossen? (noch mal bei der Grafikkarte kontrollieren)
dann würde ich dir empfehlen einaml mit Memtest den Ram, mit Orthos die CPU und mit ATI-TrayTool die Grafikkarte überprüfen ob auch alles stable läuft.

Hast du auch sonst Systemabstürze oder andere Fehler?
Alle Treiber auf dem aktuellen Stand?

mfg
aelo

edit:
falls du ein NVIDIA-Chipset besitzt, probiere mal im Bios sämtliche Timings vom Ram auf AUTO zu stellen
ein Kollege hat mal erzählt dass Nvidia-Chipsets bei den Timings relativ wählerisch sind (bzw. bei der speziellen Bandbreiten-Optimierung und deren Einstellungen)
keine Ahnung was er genau damit meinte (habe bisher noch nichts von der Technologie gehört bzw. gelesen), aber probieren schadet ja nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Pc einfach laufen lasse und nichts mach passiert nichts oder mit 3D Programmen laufen lasse. Werde jetzt erstmal die 3 programme laufen lassen melde mich dann wieder.

Thanks

Mfg
mnem1c

Also beim Memtest bekomm ich ungefair bei 30% ein Frozen Screen. Bei Orthos läuft er ohne absturz. Das mit dem Bios werde ich noch testen.

Danke für die Hilfe

Mfg
mnem1c

edit: Ich habe das bios umgestellt das problem ist immer noch da. Memtest geht immer noch nicht. Ich habe noch ein paar leitungst test gemacht und schon alleine wenn ich musik höre mit windows media player und visulation an habe hab ich Frozen Screen.

edit edit: habe das problem gelöst einfach mein ram runter getaktet

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh