• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

+++Hilfe PC (LAN) mit Router hat kein Inet+++

FireStorma

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
278
hi Leute hab seit gestern meinen neuen PC bekommen gleich Windows Ultimate 7 64bit installiert alle Treiber installiert, alles läuft perfekt nur leider funktioniert die Lan-Verbindung mit meinem Router Linksys WRT54GL (DDW-RT v24 SP1) nicht, mit meinem alten Pc ging es aber!

Also konkret ich wohne in Österreich und habe CHELLO als Internetanbieten.
Ich habe einen Router Linksys WRT54GL
Mit dem iMAC bin ich ja wie man sieht (schreibe ja grad den Post) online über W-LAN also die Einstellungen sind mal sicherlich richtig die Grundeinstellungen. Aber ich kann mich einfach nicht verbinden mim PC über LAN.

Hab ein ASUS M3N-HT Deluxe/Mempipe Board und nutze den dort eingebauten LAN-Steckplatz.

Über das Interface vom Router sehe ich auf meinem Laptop dass sich der PC mit dem Router verbindet also es wird ihm sozusagen eine IP (DHCP) zugewiesen allerdings nur so für 30sek. dann ist er auch wieder weg im Router.
Beim Pc sieht das ganze so aus das dauerhaft immer diese GELBE RUFZEICHEN vor der Verbindung steht und wenn ich nachschaue wie die IP aussieht kommt eine 169... also eine Windows interne IP und nicht die IP die mir im Router angezeigt wird für diese ca. 30sek. 192.168...

Kann es sein dass ich irgendetwas bei Windows einstellen muss!?


P.s.:Firewall hab ich schon deaktiviert, hat das Problem aber nicht gelöst :-(

Ich hoffe ihr versteht mein Problem, tut mir leid dass es so ausführlich geworden ist aber ich will so viele infos wie möglich gleich reinpacken, ich arbeite an der Lösung schon seit 7uhr früh bis jetzt und ich packs einfach nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mein Vorschlag wäre, wenn sich wer auskennt, das wir vielleicht per fernwartung die ganze sache erledigen, wer bietet sich an ???
 
na nich am WE ^^

mach doch mal IPv6 aus und vergib im IPv4 ne manuelle IP.

btw hab ich mal geschaut für das board gibs garkeinen treiber für w7 x64 auf der asus seite, wird der lan adapter eigentlich richtig erkannt ?
 
Doch weil ich extra nen W-LAN Stick mir besorgt hab wegen diesem blödsinn, also das wäre nicht das problem !!!
 
Ich würde auf den LAN-Adapter tippen, entweder defekt oder der Treiber ist nicht 100% kompatibel.

@FireStorma: etwa um 19:00 bin ich an einem PC mit Teamviewer oder UltraVNC, dann könnte ich mal schauen (aber ich hab keine Windows 7 und auch kein Vista, sprich keine Erfahrung mit dem OS, probieren könnte ich es aber mal).
 
danke, aber der treiber ist inordnung also er ist richtig installiert es zeigt mir keinen fehler an, naja wenns geht schreib mir ne pm wie man dich erreichen kann !
 
@FireStorma
Bitte das Präfix [FAQ] entfernen, da es hier nicht zutreffend ist ;) (1. Post editieren)
 
hi

also einen defekt der netzwerkkarte würde ich ausschließen da er ja erkennt das ein kabel angeschlossen ist!
hast du die möglichkeit einen anderen Port des Routers zu benutzen? Sollte dies nicht helfen tausch mal das kabel.
Sollte das nicht helfen stell mal eine feste ip adresse aus deinem IP-Bereich des Routers ein!
SOlltest du dabei hilfe gebrauchen schreib mir ne PM dann schauen wa mal ob wir das über fernconfig hinbekommen oder per remote!

mfg

awo
 
Zuletzt bearbeitet:
hab dir per PN geschrieben, für weitere Hilfe wäre ich dankbar :d
 
So ich gebe es auf, leider kann mir niemand helfen anscheinend. Also falls mir noch jmd helfen möchte oder es versuchen möchte bitte nur per PN anschreiben. DANKE für eure tollen Versuche :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh