Hilfe! PC hat zu wenig Spannung!

Koray

Neuling
Hallo liebe Freunde,

ich habe kürzlich PC Alert 4 installiert und das Proggi schlägt die ganze Zeit Alarm. Bei der +12 V Anzeige in der Spalte "Voltage" steht immer ein Wert von circa 2.86 in roter Schrift. (siehe Grafik)

Ist dieser Wert wirklich zu niedrig? Ich habe bereits Everest installiert, nur weiß ich nicht, wie man die Messergebnisse auswertet. Welche Angaben muss ich posten, damit mir geholfen werden kann"

Gibt mir einen Rat, ihr Helden der Nacht! :teufel:

Gruß

Koray
Bin umme Egge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein MSI Board hast Du?

PC Alert ist uralt. Der wird stimmt schlichtweg nicht. Deinstallier das Tool und gut ist. Wenn die Spannung wirklich diesem Werte entspräche würde das System überhaupt nicht mehr laufen.

Wenn Du die Spannung wirklich messen willst, dann mach das mit einem Voltmeter. Ansonsten schau ins BIOS oder versuch es mal mit SpeedFan. Allen diesen Werten ist aber auch nicht immer sonderlich zu trauen.

Muchas gracias!

Ich habe das Abit K N 9 SLI. Ich hatte auch bereits im BIOS nachgeschaut und da waren zwei Werte mit 1.20 und ein Wert mit 3,? . Jedenfalls war dort nichts auffälliges und Temperaturen waren auch OK.

PC Alert 4 ist auf jeden Fall gekündigt! Ich hatte über Live Update auf der MSI Seite nach neuen Treibern gesucht. Treiber brauchte ich laut Page keine neuen, aber unter 5 empfohlenen Utilities stand auch PC Alert als interessantes Tool in der Liste, wo ich ja gerade ein neues 500 Watt Netzteil eingebaut habe.

Hab tausend Dank Jackie :banana:

Wieso verwendest Du MSI Tools auf einem Abit-Board? Bloß vorsichtig mit MSI Live Update. Nachher versucht es Dir noch ein MSI-BIOS auf Dein Abit-Brett zu flashen.
grin.gif

Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich gar nicht bedacht :lol: das ehemalige board war msi :rolleyes:

gibt es so etwas wie live update auch für abit? also ein systemscan quasi. hast du einen tipp?

danke für deine hilfe :wink:

Was auch nur Schrott anzeigt, hurra.

? :hmm:

Ich frag mich zwar woher du wissen willst, was das Programm beim Threadersteller ausliest, aber wenns dort auch Schrott ausliest kann man davon ausgehen dass die Werte falsch sind. Everest liest zuverlässig aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh