Hilfe - Pc-Configurator

Freya

Neuling
Hallo an alle zusammen,

da ich eine Frau bin und nur wenig Ahnung habe, wie man selbst einen Desktop PC konfigurieren kann, wende ich mich an euch und erhoffe eine gute Lösung für meinen erwünschten Pc zu finden.

Ich bin auf der suche nach einem Pc der mir zu den folgenden Tätigkeiten dienen kann:
- Arbeit (MS Office, meistens: Word, Powerpoint, Excel )
- Filme/ Musik
- Spiele so wie : GTA IV (und weiter), Diablo III und was noch so alles raus kommen wird. Bin aber nicht auf der suche nach der High-quality Spielqualität, würde auch mit normaler Qualität befriedigt sein
Da ich aber einen Pc brauche, den ich für mindestens 4-5 Jahre benutzen werde, der mir dann trotzdem noch ne gute Leistung bringen wird, bin ich mir nicht sicher wo ich noch Geld sparen könnte und ob sich alles so lohnt wie ich es konfiguriert habe. :wall:
Vielleicht könnte ihr mir helfen etwas weiter zu optimieren und vllt auch noch Geld sparen :)
Ich habe schon eine Konfiguration auf hardwareversande.de gemacht.

Vielen Dank!

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 58
  • 121.jpg
    121.jpg
    32 KB · Aufrufe: 39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank PcFalke für deine Hilfe.

Da hätte ich aber ein paar Fragen und zwar:
1. Wie findest du ASRock Z77 Extreme6, Sockel 1155, ATX? Ist es schon zu viel?
2.Du hast das Cooltek Antiphon Black, ohne Netzteil Gehäuse asgewählt. Da ich mich aber nicht auskenne, würde ich dich fragen warum diese besser sein sollte?
3. Du hast als Grafikkarte :XFX BLACK DD RADEON 7850 975M 2GB D5 2x mDP HDMI 2x DVI ausgewählt. Sollte diese besser als Nvidia Gygabyte GeForce GT 640, 2048MB DDR3, PCI-Express sein?
Ich hatte gelesen, dass diese GT 640 ziemlich gut sein soll, oder ist es nicht so?

cheers!

---------- Post added at 20:15 ---------- Previous post was at 20:11 ----------

und ich bin gerade dabei eine SSD hinzuzufügen, finde aber auf hardwareversand keine Abteilung wo ich das machen könnte :wall:

1.) Jepp - muß nicht sein

2.) Weil gedämmt - natürlich könnte man ein paar Teuronen einsparen und z.B. das Xigmatek Asgard Pro ordern

3.) Ja - die AMD-Karte ist WESENTLICH besser

Bzgl. SSD: einfach meinen Link anklicken und in den Warenkorb legen ...
(alternativ gibst du im Suche-Feld die Bestell-Nr. ein)

Die Konfiguration von PcFalke kann man unterstützen, da ist nichts gröberes zu korrigieren.

Wie Du dir vorstellen kannst, ist ein 45€-Netzteil wesentlich besser als ein vorinstalliertes im Wert von 10-15€. Man nennt diese "China-Böller", weil weder die Leistung der genannten Nennleistung (420W) entspricht und Schutzschaltungen vergeblich gesucht werden. Komplett veraltete Technik, die für Gamer-Grafik nicht zu gebrauchen ist. Maximal einsetzbar für Low-Cost Office-PC.

Solltest dich für die Gigabyte HD7870-OC entscheiden, nimm besser gleich auch das stärkere Cougar A450
Die HD7870 ist rund 20% stärker als die HD7850, womit sich der Aupreis auszahlen könnte. Die GT640 ist keine eigentliche Gamerkarte, wäre so ziemlich unspielbar.

Etwas günstigere Gehäuse:
Shinobi USB3 plus zweiter Lüfter
Sharkoon T9 Value black (oder andere Innen-Farben)
Zalman Z5 Plus

mfg

PS. Mit Verlinkung aus dem Preisvergleichsportal Geizhals Deutschland könnte man noch etwas zusätzlich sparen. Komponenten in GH raus suchen, dann unten drunter in der Händlerliste über rotes HWV-Logo in den Shop verlinken und gleich dem Warenkorb zufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Sharkoon sowie das Gehäuse von Zalman kann man nicht als wertig bezeichnen :(

@CashBack ist leider dem Wattwahnn verfallen. Laß dir nichts aufschwatzen, das Cougar mit 400W reicht ganz locker, egal ob mit 7850 oder mit 7870

30,-€ gehäuse + 2 leise lüfter , ram für 40,-€ , günstigeres board schon ist locker ne ssd drin ohne mehr zu bezahlen .
der rechner wird hingestellt angschlossen und fertig ist .

für knapp 20,-€ mehr bekommt man statt 1tb 2tb!!

MFG

400W Netzteil reicht eindeutig. Aber es wäre wichtig, dass du mal dein Budget nennst, dann kann man sich hier daran orientieren und die optimalen Teile raussuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh