• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe nur noch Streifen :(

DieKarte

Enthusiast
Leute ich brauche Hilfe !!!
Immer wen ich meinen Rechner eine halbe Stunde an lasse dan pasiert das hier.
Keine Ahnung warum :heul:

ff4ca.jpg

Woran könnte das liegen ich habe keine Ahnung mehr. Die neusten Treiber für die Graka habe ich drauf.... weis da jemand etwas ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WIe wärs mit nem kleinerem Bild?
Sieht nicht gut aus! So sahs aus als sich vor jahren meine Geforce 4400TI verabschiedete und zwar weil der Kühler defekt war und ich es nicht gemerkt hab ich Depp....

Auf jeden Fall würde ich mal die Temps der Graka überprüfen und den Kühler bzw den Lüfter auf dem Kühler.

Laut deiner SIG hast du auch übertaktet, von daher haste sie vielleicht geschafft :d!

Ja aber immer nach einer halben stunde ürgend wie komisch temps sind in ordnung ?

Komisch :(

edit: ist jetzt ein kleineres bild drin.

Zuletzt bearbeitet:
auch mal den cpu kühler überprüft? tritt der fehler immer nach 30min auf oder ist das davon abhängig was du machst (idle bzw. load)?

Ja es ist eigentlich alle 30min. zocken kann ich auch ohne das die Fehler kommen aber nach einer gewisen zeit taucht so etwas wie oben gezeigt auf :(

(Davon abhängig was ich tue das ist eigentlich nicht der fall tretet immer af ürgend wie)

Ich wunder mich grade weil währe die Graka kaputt dan könnte ich doch jetzt nicht hier sitzen und schreiben und zwischen durch eine halbe stunde cs 1.6 zocken und die temps sind auch in ordnung hmmm :(

Könnte der Ram evtl. im arsch sein oO ?

(Ich mache den Rechner mal grade auf und Putze in und schaue ob ich was entdecke)

Sry wegen den schöhnen rechtschreib fehlern :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
was passiert denn wenn du deine graka mit normalen Takt laufen lässt? Alle anderen Temps auch in Ordnung? Evtl. Grafikkartentreiber nochmal runter und wieder drauf machen.. (Ältere version nehmen...) Mal n Benchmark laufen lassen und schaun obs dann früher auftritt...

check mal den cpu kühler wenn du gerade dabei bist.

kannst du mit einer anderen graka testen?

so habe jetzt das dingen gereinigt mal schauen vieleicht hilfts was :fresse:

(cpu ist eigentlich in ordnung)

Mache mal bench...

edit:
Bench ganz durchgezogen immer noch kein Fehler oO ?
hmm mal schauen also die Graka kann es doch nicht sein wen ich den ganzen Bench jetzt ohne Grafik fehler durchgezogen habe temp auch in Ordnung oO
Ich verstehe grade nix mehr oO

edit:
fehler wieder aufetreten :grrr:

Warum ????

Was zur Hölle ist das

Zuletzt bearbeitet:
Solangsam glaube ich das es mit dem motherbard zu tun hatt weil ich grade eine andere Graka drin hatte und der fehler wieder aufgetreten ist hmm

Mobo is möglich!

ich hatte allerdings einen fall mit meiner alten TI-4200 die auch 3games ca 30min und weniger überlebte dann aber diese streifen auftauchten!

Es lag aber letzten endes an dem scheiß billig NT was zwar 420 Watt lieferte aber die elkos waren dermassen aufgebläht als ich das teil mal aufgeschraubt habe!Also lieferte es schlichtweg einfach keine stabile spannung zeitweise!
Ich würde mal das Netzteil überprüfen und ggf. austauschen!

ja bei mir pasiert es aber auch im idel

edit: ej das kann doch nicht sein grade als ich die Graka ausgetauscht habe kamm der fehler und jetzt taucht nix mehr auf. Jedoch davor tauchte die ganze zeit eine fehler meldung auf von wegen geräte fehler.

Und Windows war auf 4bit und 640x... hää was zur hölle ist hier los

edit:

Hörrt sich vieleicht blöd an aber währe es möglich das mein Rechner mit einem Virus befalen ist oO ?

edit:
Habe alten Lüfter drauf gebaut und altes bos drauf gepackt jetzt funkt wiederalles oO aber hm naja kann mir das mal einer erklären oO

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh