Hilfe, NT hat weniger Pin als MB... 🤔

Smatter

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
18.949
Ort
Bundesland des Pferdes :)
Moin,

Ich habe gerade mein neues MB in ein Shuttle Case gebaut und nun kommen viele Probleme... 🤔

Das eine ist, das Netzteil in dem Case, hat nur 20 anstatt 24 Pins...




.. Ist das schlimm?...

Das eines meine Probleme gerade... Ach herrlich, wie habe ich das vermisst... 🤤

E://


so eines ist das, reicht da ein 20 zu 24 Pin Adapter, oder gibt es ein Shuttle Barebone Netzteil mit 24 Pin ATX ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein normales Flex ATX.

Diese sollten alle gehen:

Adapter müssten gehen, dann sollten die +5 und Masse Pins auf die 4 weiteren pins weitergereicht werden:
 
Welche CPU Klasse willst du verwenden? Bei einem 4-6kerner ohne OC würde ich es riskieren ohne zu testen\betreiben. Kaputt gehen sollte nichts. Schlimmstenfalls piepst das board oder es blinkt eine error LED.
Ich hab bei meinem 12kerner z.B. darauf verzichtet den zusätzlichen 8pin Anschluss neben dem 24Pin anschluss voll zu bestücken da ich kein OC betreibe, und es läuft problemlos.

EDIT: Wobei mich wundert dass dein 500W Netzteil das nicht hat. Da ist auch kein separates 4pin Kabel dran?
 
Das ist ein normales Flex ATX.

Diese sollten alle gehen:

Adapter müssten gehen, dann sollten die +5 und Masse Pins auf die 4 weiteren pins weitergereicht werden:
Vielen Dank erstmal, hast mir echt weiter geholfen ..nun weis sich das sie *FlexATX heissen. Habe auch bei Amazon schon welche gefunden, aber eben alle unter 500Watt. Das bequiet soll nicht so leise sein, wie meines, stand in den Bewertungen. Wobei sowas ja immer sehr Subjektiv ist....

Ich habe mir gerade ein Adapter (20Pin Netzteil ATX auf 24pin Buchse MB) bestellt,



Welche CPU Klasse willst du verwenden? Bei einem 4-6kerner ohne OC würde ich es riskieren ohne zu testen\betreiben. Kaputt gehen sollte nichts. Schlimmstenfalls piepst das board oder es blinkt eine error LED.
Ich hab bei meinem 12kerner z.B. darauf verzichtet den zusätzlichen 8pin Anschluss neben dem 24Pin anschluss voll zu bestücken da ich kein OC betreibe, und es läuft problemlos.

EDIT: Wobei mich wundert dass dein 500W Netzteil das nicht hat. Da ist auch kein separates 4pin Kabel dran?

Klasse...danke dir. Nee, ich habe eben nochmal geschaut, leider kein 4pin ATX Zusatzkabel. Habe nur noch SATA und MOlex sowie DiksDrive über. Der 8 Pin Cpu ist drinenn, sowie 1x6pin + 6+2Pin GraKa...

Ich habe den 3700x seit gestern verbaut. Als Grafikkarte ist die GTX970, m2. wird heute geliefert und wird die P2.

OCbetreibe ich absolut nicht, denn ich nutze ihn nur als Office PC.

Also meint ihr reicht das NT..?..Habe gerade im Fred ein Angebot für ein mITX + NT bekommen....und bin noch am überlegen. Wenn das aber reicht mit dme Adapter, dann bleibe ich bei dem Case. Dann wird hinten noch ein 120ìger Noctua Lüfter o.Ä. verbaut und gut ist die Kiste wieder für die nächste Zeit...;)

Naja, eine andere Graka möchte ich gerne noch haben, aber das dann nur, wenn ich eine kleine 1080Ti mini oder so finde...einfach nur fürs Ego...
 
Also die reine Watteistung reicht auf jeden Fall für die Komponenten. Auch ein qualitatives 420W NT würde noch reichen.
Für die CPU sollte das Board aber wohl gemäß des Herstellers mit der Spannungsversorgung bestückt werden.
 
Dann werde ich das einfach testen solange ich kein Fehler bekomme, reicht es mir.

Heute habe ich noch die m.2 eingebaut und die läuft auch tadellos als System Platte...

Danken euch dir die Unterstützung.

Montag kommt der Adapter und dann mach ich einfach mal ein CPU und GPU Stresstest....

😄
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh