Hilfe neues System und vermutlich geht speicher nicht ?!?

Niskala

Neuling
ich habe heute meine neue hardware erhalten

core2duo e6600 + scythe mine
asus p5w dh deluxe
sapphire x1900xt
enermax liberty 500w

nach dem ich den pc zusammengebaut habe, ging erst alles problemlos (formatieren + installation von windows) - danach aber in windows bluescreens bei der installation von treibern (sound, grafikt etc. - mal bei 20 % , mal bei fast 100%) windows bricht ab und es kommt ein bluescreen mit der meldung

Stop 0x0000008E (0xC0000005, 0x80552AE5, 0xF760683C, 0x00000000)
Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt. Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.

Ok gedacht es liegt am Windows - festplatte nochmals formatiert und eine andere windows xp version (voher home jetzt professional inkls. service pack 2) installiert - dieses konnte ich nicht mal die windows installation komplett beenden, der selbe abbruch inklusive dem selben bluescreen

Kann es am MDT 2x1024er 667 CL 4 Speicher liegen? oder an was sonst, ich bin total am verzweifeln!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das sys mal auseinander genommen und wieder neu zusammen gesetzt, speziell die ram's?
wenn du die möglichkeit hast, auf einem anderen pc 'ne bootdiskette zu erstellen, mache dies und haue memtest druff. teste damit mal die ram's!

Zuletzt bearbeitet:
diese möglichkeit habe ich dummerweise nicht...

ich kann wegen der garantie ja den speicher umtauschen gegen corsair etc, will dies aber vorerst vermeiden, bevor ich net sicher bin was es ist!

kann es sein dass ich etwas vergessen habe, im bios umzustellen !

habe die beiden speicher im dualchannel d.h. in den beiden orangenen slots...

hoffe ihr könnt mir helfen

festplatte habe ich das 3gb gelassen - keinen jumper gesetzt auf 1,5 gb (hab die samsung 200 gb platte), falls das von bedeutung sein sollte...

Zuletzt bearbeitet:
deutet sehr auf einen speicherfehler hin - takte ihn doch mal zum testen etwas runter auf 533 oder 667 C5 zumindest

und lass die module mal einzeln laufen

auch hier ist www.memtest.org zu empfehlen

einer der beiden module ist vermutlich defekt, mit dem anderen allein gehts ohne probleme - naja egal den einen umtauschen und hoffen dass es dann klappt!

übrigens wenns interessiert das board wird mittlerweile mit bios version 1001 ausgeliefert - somit wohl keine probleme mehr mit den c2duos

so der andere riegel läuft im einzelbetrieb zwar weitestgehend ohne probleme, aber manchmal bricht er (ohne bluescreen nur mit fehlermeldung dass die installation oder das programm xy beendet werden musste) was mich darauf schließen lässt, dass er einfach net zu meinem board passt (ist die A16 variante des mdt speichers, welche ja hin udn wieder probleme macht) werde diese jetzt umtauschen und habe folgende ins auge gefasst - laufen diese problemlos auf meinem ASUS P5W DH Deluxe (System wird nicht übertaktet)

1.
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12174&Shop=0

2.
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12325&Shop=0

weil ich will nicht nochmal enttäuscht werden!!!

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

beide riegel laufen sehr gut auf dem Asus .... ich würde G.Skill nehmen

naja da steht auch der mdt (steht allerdings nichts dass es bis zur version A16 keine probleme gibt)

werd mir morgen den g.skill holen und hoffen dass dann endlich alles problemlos läuft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh