HILFE: Neue S-ATA Platte will nicht erkannt werden

ragnar

Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Samsung SP 1614C. Und zwar habe ich diese am S-ATA Master 1 angeschlossen. Jedoch wird diese im Bios nicht erkannt. Habe dann NV RAID im Bios aktiviert und in Windows auch den Raid Treiber installiert. Im Raid Bios wird die Platte auch erkannt, jedoch nicht im normalen Bios. Will diese einfach als Datenplatte nutzen. Kann einer evtl. helfen?

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nur eine platte drin hast, dann solltest du raid deaktivieren.

Ähm ja ich hab da ein Ähnliches problem:

Ich hab auch ne Samsung SP2004C und hab die schön angeschlossen und im Bios is se auch erkannt am Channel 4 (was auch immer das bedeuten soll)
Nun also erkannt wird se und im Wondoof hab ich se auch im Gerätemanager stehen nur die wird nicht im arbeitsplatz erkannt/angezeigt.

Weis da einer Rat?

Danke schonmal

OK, nach dem ich den Raid Controler deaktiviert habe wurde die Platte im Bios ganz wie gewohnt angezeigt und konnte diese in Windows formatieren. Alles bestens nun.

Klappstuhl schrieb:
Ähm ja ich hab da ein Ähnliches problem:

Ich hab auch ne Samsung SP2004C und hab die schön angeschlossen und im Bios is se auch erkannt am Channel 4 (was auch immer das bedeuten soll)
Nun also erkannt wird se und im Wondoof hab ich se auch im Gerätemanager stehen nur die wird nicht im arbeitsplatz erkannt/angezeigt.

Weis da einer Rat?

Danke schonmal

Ja, Rechtsklick auf Arbeitsplatz und im Kontextmenü "Verwalten" wählen. Dann die Datenträgerverwaltung öffnen und da muss du evlt. deiner neuen Platte einen LW Buchstaben zuweisen und formatieren. DONE.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh