[Kaufberatung] Hilfe!!! Neue PC

deisling

Neuling
Hallo alle zusammen!
Ich brauche eure Hilfe! Ich möchte ein PC zusammenbauen, bin aber absolut kein Profi.
Anwendungsgebiete:
- Office
- Bildbearbeitung
- Videobearbeitung
- Musik
- Vielleicht Möglichkeit aktuelle Spiele zuspielen, habe noch nie gespielt, aber wer weißt, ich habe 5 Kinder…:-)))

Folgendes hab ich schon gekauft;

1. Gebrauchte Gehäuse: Lian Li PC -60F PC (gedämmt) + Lian Li Card Reader CR-36B - Black = 80,22€
2. ASUS P5E3 Deluxe/WiFi-AP@n Motherboard +
2GB OCZ Platinum SPE PC3-10666 (gebraucht bis 12.08.2010 Garantie) =151,00€
3. ATI Raden HD 4870 512MB von Club 3D (gebraucht bis 12.08.2010 Garantie)=147,90€
4. Festplatte: 1000 GB SAMSUNG HD103UJ (Neu) =85,00€
5. DVD Brenner GH22LS40(Neu) =28,00
6. Monitor Samsung SyncMaster T 220 (steht schon lange bei mir)

Was ich noch brauche;
Netzteil: Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-850W - ???
Festplatte für Windows- oder eine reicht (ich habe schon 2St. Externe)-???
Festplattendämmung: silentmaxx HD-silencer;-???
CPU,-??? ich habe keine Ahnung, Preis spielt keine Rolle (na ja, bis 250€)
CPU Kühler/ Lüfter Cooler Master Susurro RR-KCT-T9E1,-???
Scythe Kaze Master Lüftersteuerung

Ich habe bestimmt schon Feller gemacht, möchte aber weitere vermeiden, deswegen würde mich über ein paar Beiträge und Tipps freuen!

P.S. Noch vergessen; PC steht in Wohnzimmer, deswegen soll wie möglich leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

2. ASUS P5E3 Deluxe/WiFi-AP@n Motherboard +
2GB OCZ Platinum SPE PC3-10666 (gebraucht bis 12.08.2010 Garantie) =151,00€

au man wer kauft so was!!!!:wall:das hab ich mich schon immer gefragt
totale geldverschwendung für 0 (spürbare) leistung..naja egal

Netzteil: Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-850W - ???
enermax Modu 525Watt

Festplatte für Windows- oder eine reicht (ich habe schon 2St. Externe)-???
WD 640GB

CPU,-??? ich habe keine Ahnung, Preis spielt keine Rolle (na ja, bis 250€)
Intel Quad 9550

CPU Kühler/ Lüfter Cooler Master Susurro RR-KCT-T9E1,-???
Mugen2

Danke !
Ja,mit dem Motherboard habe ich Fehler gemacht, aber ist schon zuspät...

enermax Modu 525Watt
reicht 525Watt? Vielleicht besser dann Enermax MODU82+ 625W?

So viel ich weis es gibt´s mehreren, welche genau? Reicht eine von Samsung nicht, oder ist sie nicht so gut für Betriebssystem?

Passt das: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22019&agid=398
muss ich rev.E0 beachten?

Warum Mugen2, ist er leise?

Ja,mit dem Motherboard habe ich Fehler gemacht, aber ist schon zuspät...
nobodys perfect;)

reicht 525Watt? Vielleicht besser dann Enermax MODU82+ 625W?
klar theoretisch würde auch die 425watt version locker reichen

So viel ich weis es gibt´s mehreren, welche genau? Reicht eine von Samsung nicht, oder ist sie nicht so gut für Betriebssystem?
nimm die Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)

muss ich rev.E0 beachten?
ja nimm Intel Core 2 Quad Q9550 (E0)

Warum Mugen2, ist er leise?
ja isser wen nicht kauf noch die lüfter dazu dann hörtst du nix
Scythe S-FLEX 800...wobei bei 5 kindern is der serienlüfter schon leise genug:fresse:;)

Zuletzt bearbeitet:
Der mugen2 hat einen lüfter dabei der nicht laut ist :hmm:

ja, mit 525 watt hast du mehr als ausreichend leistung, auch bei einem wechsel der hardware.

bei der festplatte die caviar blue oder die caviar black

was sagt Ihr zum Enermax MODU82+ 625W ?
Das Angebot endet bei Ebay in halbe Stunde(kostet jetzt 61€), soll ich mit bitten?

top netzteil!
aber die größe brauchst du nicht wirklich, wobei du uns das wohl nicht wirklich glaubst...

ja biete mit kostet ja neu inkl versand ca 130€ wobei es wirklich extrem überdimensioniert ist

das reicht für ein highend i7 system mit sli

da hat er gut abgeschnitten
Schalldruck 26 dB(A)
Ist das nicht zu laut?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:38 ----------

aber die größe brauchst du nicht wirklich, wobei du uns das wohl nicht wirklich glaubst...

Ja das stimmt auch, weil ich meinem jetzigen PC vor 6 Jahren schlechte Erfahrung gemacht habe, zu schwache erstmals gekauft...

Ich habe gerade bei Testteo.de gelesen dass "Western Digital Caviar Black 640GB" besser ist als "Caviar Blue", kostet nur 5€ mehr. Was mein Ihr dazu?

die ist gut, mehr cache und längere garantie

Ich entschuldige mich, aber ich wollte doch wissen warum nicht der "Cooler Master Susurro RR-KCT-T9E1"?
Im Test sehr gut abgeschnitten, leise, kostet nur 28€...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:59 ----------

die ist gut, mehr cache und längere garantie

Welche meinst du jetzt?

Caviar Black hat mehr Cache und längere Garantie. Also für nur 5€ mehr zuschlagen.

So Netzteil (Enermax MODU82+ 625W)habe ich für 96€ +7€ Versand gekauft...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

Ich habe noch eine Frage;
Wie kann ich erkennen ob SPU E0 Stepping hat, weil es nicht immer im Beschreibung steht, und was heißt "tray"?

Danke!
Wenn ich boxed kaufe, soll ich dann trotzdem lieber andere kühler nehmen, oder Original ist auch nicht zu laut?

Kühler kann was bei Lautstärke und ocen verbessern, nur der verlinkte sieht eher bescheiden aus.

Entschieden, "Geforce" hat recht; Scythe Mugen 2 SCMG-2000!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:41 ----------

und was ist mit Arbeitsspeicher? Ich vermute dass 2GB kann zuwenig sein... Muss ich jetzt noch zwei gleiche dazu kaufen oder passen auch die anderen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh