Hab gerade den PC meiner Freundin aufgerüstet und frisch Windows 10 Preview installiert (noch kein anderes OS vorhanden).
Core i5 4460
Samsung 850 EVO SSD
AsRock h97 Pro4
8GB-Kit Corsair Vengeance
PCIe R9-285 2GB Gigabyte OC
zusätzlich eine alte 1 TB HDD und ein älteres 550 Watt Seasonic Bronze Netzteil.
Bei beiden getesteten Spielen (Cities Skylienes, sowie Dota2) bleibt der GPU Takt bei 300 und der RAM Takt bei 150Mhz. Die Lüfter drehen auch nicht auf und die Temperaturen scheinen alle OK zu sein.
Woran kann das liegen? Liegt es evtl an Windows 10? Ich hab auf der AMD Seite keine passenden Treiber gefunden, jedoch hat Windows 10 selbst einen Treiber inkl. Catalyst Control Center installiert.
- - - Updated - - -
neueste win 8.1 beta treiber installiert und es funktioniert!
Core i5 4460
Samsung 850 EVO SSD
AsRock h97 Pro4
8GB-Kit Corsair Vengeance
PCIe R9-285 2GB Gigabyte OC
zusätzlich eine alte 1 TB HDD und ein älteres 550 Watt Seasonic Bronze Netzteil.
Bei beiden getesteten Spielen (Cities Skylienes, sowie Dota2) bleibt der GPU Takt bei 300 und der RAM Takt bei 150Mhz. Die Lüfter drehen auch nicht auf und die Temperaturen scheinen alle OK zu sein.
Woran kann das liegen? Liegt es evtl an Windows 10? Ich hab auf der AMD Seite keine passenden Treiber gefunden, jedoch hat Windows 10 selbst einen Treiber inkl. Catalyst Control Center installiert.
- - - Updated - - -
neueste win 8.1 beta treiber installiert und es funktioniert!