Hi hab gestern meinen Pc zusammengebaut und nun habe ich ein paar Probleme .
1) Dual Channel geht nicht
-sobald man den Ram (Team Elite DDR 3 1333) in die Dual Channel Slots steckt leuchtet eine LED aufm Mainboard Rot und es kommt kein Bild bzw der Pc startet erst gar nicht.Also habe ich die beiden unabhängig voneinander in ver. Slots gesteckt und alles läuft. Was könnte da schief gelaufen sein ? Das Mainboard ist das Asus P8Z68 V.
2)Bios wird normal aufgerufen aber sobald ich Windows 7 draufspielen will bricht er in der Installation plötzlich ab.Außerdem waren auf der Festplatte(3,5 Zoll Samsung F3 Spinpoint 1 TB) 2 Partitionen drauf eine mit 100mb und die andere mit 9XX GB. Das komische ist das sich die 100mb partition formatieren lässt wohingegen bei der 9XX GB der Button nicht verfügbar ist.
3) Jedes mal wenn ich den PC starte fährt er erst hoch startet neu und fährt dann normal hoch.
Zu den Komponenten die ich verbaut habe.
-Intel i5 2500k
-Nvidia Geforce GTX 560 Ti von Sparkle
-Team Elite DDR 3 1333 Ram
-Asus P8Z68 V
-Samsung F3 Spinpoint
-Eine Tp Link Wlankarte
-Ein optisches Laufwerk von LG
- Lüfter den Scythe Mugen 3
und das Be quiet L7 power 530 Watt
Es wäre schön wenn ich Hilfe bekommen würde.
Vielen Dank für eure Mühe im vorraus.
MfG
Ronin911
1) Dual Channel geht nicht
-sobald man den Ram (Team Elite DDR 3 1333) in die Dual Channel Slots steckt leuchtet eine LED aufm Mainboard Rot und es kommt kein Bild bzw der Pc startet erst gar nicht.Also habe ich die beiden unabhängig voneinander in ver. Slots gesteckt und alles läuft. Was könnte da schief gelaufen sein ? Das Mainboard ist das Asus P8Z68 V.
2)Bios wird normal aufgerufen aber sobald ich Windows 7 draufspielen will bricht er in der Installation plötzlich ab.Außerdem waren auf der Festplatte(3,5 Zoll Samsung F3 Spinpoint 1 TB) 2 Partitionen drauf eine mit 100mb und die andere mit 9XX GB. Das komische ist das sich die 100mb partition formatieren lässt wohingegen bei der 9XX GB der Button nicht verfügbar ist.
3) Jedes mal wenn ich den PC starte fährt er erst hoch startet neu und fährt dann normal hoch.
Zu den Komponenten die ich verbaut habe.
-Intel i5 2500k
-Nvidia Geforce GTX 560 Ti von Sparkle
-Team Elite DDR 3 1333 Ram
-Asus P8Z68 V
-Samsung F3 Spinpoint
-Eine Tp Link Wlankarte
-Ein optisches Laufwerk von LG
- Lüfter den Scythe Mugen 3
und das Be quiet L7 power 530 Watt
Es wäre schön wenn ich Hilfe bekommen würde.
Vielen Dank für eure Mühe im vorraus.
MfG
Ronin911