Hallo zusammen
habe heute einen neuen Adapter Marke MaxFlash für MicroSD ausprobiert. Beim ersten Mal einstecken mit einer 2GB Micro SD SanDisk wurde der Adapter glüh heiß, konnte ihn gerade noch so aus dem Notebook Lesegerät ziehen. Rauchentwicklung.
Die MicroSD scheint komplett defekt, wichtigste Daten sind gesichert. Im Handy wird sie nicht mehr erkannt.
Das Lesegerät vom Notebook funktioniert noch.
Mensch, das wär richtig gefährlich geworden, hät ich die Karte nicht sofort wieder rausgezogen.
Was ist das passiert und ist die Karte wirklich hinüber?
Normal kenn ich so nen Rauch von nem Kurzschluss.
habe heute einen neuen Adapter Marke MaxFlash für MicroSD ausprobiert. Beim ersten Mal einstecken mit einer 2GB Micro SD SanDisk wurde der Adapter glüh heiß, konnte ihn gerade noch so aus dem Notebook Lesegerät ziehen. Rauchentwicklung.
Die MicroSD scheint komplett defekt, wichtigste Daten sind gesichert. Im Handy wird sie nicht mehr erkannt.
Das Lesegerät vom Notebook funktioniert noch.
Mensch, das wär richtig gefährlich geworden, hät ich die Karte nicht sofort wieder rausgezogen.
Was ist das passiert und ist die Karte wirklich hinüber?
Normal kenn ich so nen Rauch von nem Kurzschluss.
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist da aber nichts glühend heiß geworden, sondern der USB-Adapter war hinterher einfach tot und die Karte zum Glück noch i.O. Ein kleiner Metallspan ist da in den Schlitz gerutscht. Geht ja auch ziemlich schnell. Seitdem puste ich alle kleinen Öffnungen erst mal aus und schaue kurz rein, ehe ich da was einstecke...