[Projekt] Hilfe, meine Laing DDC pumpt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Coolermaster20

Neuling
Hallo, ich hab mir ein Corsair Obsidian 800D geholt und alles in zwischen umgebaut.

Ich wollte das System endlich befüllen. Also hab ich in den AGB Wasser gelehrt und da nach kommt die Pumpe, AC Durchflusssensor, EK WB für GTX 580,
HK 3.0, EK 120er Radi, Phobya G-Changer 360 dann wieder zum AGB.

Hab das Netzteil überbückt, grünes und schwarzes Kabel.

Die Pumpe scheint zu laufen aber das Wasser kommt nicht mal bis zum GPU Kühler, da blubbert nicht :-(

Was mach ich falsch???

Kann es sein das die Laing zu schwach ist?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 73
  • 2.jpg
    2.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 72
  • 3.jpg
    3.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 85
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öffne mal die obere Verschlussschraube Deines AGBs. Mußt ja dann eh noch Flüssigkeit nachfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Eingang/Ausgang sitzt richtig an der Pumpe?

Ist das Gewinde der Anschlüsse zu lang? Bei EK Kühler sind ja extra Distanzringe dabei für Anschlüsse mit zu langen Gewinde.

Vielleicht ist in der Pumpe eine Luftblase drinn.Die nirgens wo ausweichen kann.mein vorschlag wäre :mach ein Schlauch ab und saug mal daran,das auch wasser in der pumpe drinn ist.
Eins muß ich aber noch sagen,die WaKü pumpen saugen nicht wenn in dem rotor bereich nicht wasser sondern Luft befindet.

Einlass und Auslass sind korekt angeschlossen.

Am GPU WB hab ich extra Anschlüsse mir nur 4 oder 5mm Gewindelänge, aber so weit kommt das Wasser noch nicht.

Die Pumpe steht etwas Schräg, Wasser ist wenn ich richtig gesehen hab aber vor und hinter der Pumpe. Vielleicht hilft kippen was.

Wie würde sich das äußern wenn die Pumpe zu schwach ist? Kann das sein bei mir oder ehr nicht?

Der AGB war anfangs offen, dann hab ich ihn mal zu gemacht, hat auch nix gebracht.

Die Laing ist definitiv nicht zu schwach. Habe meine Laing bei 70% laufen und habe:

WC HK 3.0 1156
EK-FC 580
TFC Quad
Mora 2 Pro inkl. Schnellkupplungen und 2x 1,8m Schlauch zum inneren des Gehäuses
und der Durchfluss reicht vollkommen.

------------------

Schwenke/Neige das Gehäuse doch mal während die Pumpe läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Laing mal an den Aquaero angeschlossen hab (war ein anderes mal) lief die irgend wie gedrosselt kam es mir vor. Dann hab ich se mal dierekt an's Netzteil angeschlossen da gings viel schneller.

Irgendwie kommt mir das ganze wieder gedrosselt vor, obwohl es direkt ans Nt. angeschlossen ist.

Wenn du den AGB geöffnet hast, hast du einen offenen Wasserkreislauf das bedeutet wenn du Wasser in den AGB reinkippst muss sich das Wasser unterhalb gleichmäßig verteilen was bei dir bedeutet das das Wasser bis zur Grafikkarte ohne Pumpeneinfluss steigt.
Wenn dies nicht der Fall ist muss irgend ein Kühler verstopft sein, verschlaucht hast du es ja richtig.

Laing kann nicht saugen, um Wasser zu fördern muss in der Pumpe sich Wasser befinden, auf jeden Fall muss du bis zu Laing alles fluten und am besten, dass es aus dem Auslasskanal Wasser austritt, sonst kannst du im schlimmsten Fall die Pumpe grillen (die darf ohne Flüssigkeit nur 20-30 sek laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh