Hilfe!! Meine Daten...

EEH67

Semiprofi
Hallo,

mein Notebook ist defekt. Nun wollte ich meine Daten noch retten indem ich die HDD meines Notebooks als externe an meinen PC angeschlossen habe.

Jetzt hab ich das Problem, dass der Zugriff auf meine Dateien verweiget wird.....
Müsste wohl daran liegen, dass ich ein Passwort habe.
Leider komme ich aber auch nicht in den Abgesicherten Modus rein und kann den Passwort net entfernen.

Gibt es irgendwelche Software wo ich diese Verweigerung umgehen kann?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Festplatte nicht verschlüsselt ist, ist keine Zusatzsoftware notwendig: einfach den Besitz der Partition und aller untergeordneten Ordner übernehmen, die notwendigen Rechte setzen und schon kannst Du auf alles zugreifen, wozu Du lustig bist.

Betriebssystem Win7? Als erstes eine 1:1 Kopie der Platte machen bevor was schief geht.
Dann als Admin die Daten "übernehmen". Das geht in den Sicherheitseinstellungen welche man erst noch aktivieren muss.
Falls da was verschlüsselt ist wird es jedoch anstrengend.

Problem is ja, dass die Dateien nicht freigegeben sind...

Wie meinst du das "nicht freigegeben". Kannst du nicht über rechte Maustaste auf den Ordner, Sicherheit, Erweitert, usw. den Besitz übernehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh