Hilfe:Meine Daten sind weg!

retailer

Neuling
Guten Tag,
ich habe ein ganz ganz großes prob.
Sonntag nacht is mir meine samsung 300gb platte mit nem headcrash abgeraucht, gut zum glück so gut wie alle daten auf der neuen 1tb platte, aber leider am anfang der platte. So auf der 1TB platte habe ich eine große erweiterte Partition gemacht mit zwei logischen Laufwerken, als ich sie gekauft hab, also nich nachm crash. Dann habe ich die platte an nen anderen pc angeschlossen, um die daten von der ersten hälfte der platte auf die zweite zu übertragen.

Gut hat gedauert und es wurden auch die ~300gb übertragen. Dann hab ich aus der ersten Partition eine 50er gemacht und den rest als eine. Also hatte ich dann eine 50GB partition, eine ~425GB und eine ~475GB Partition(hier sind meine daten)

Gut, dann wieder in meinen pc eingebaut und windof xp installation gestartet und die 50 GB platte aus gewählt(wurde als C angezeigt), desweiteren waren noch die anderen zwei da, also D und E. So dann steht da, blabla es ist keine wondof kompatible partition...achja es ist ja eine erweiterte und keine primäre, also gut ich konnte dann auswählen, das windof das macht. Hat es dann auch, nur ich komme zum auswahlbildschirm zurück und was sehe ich? C mit 50GB D mit 425GB aber was is das? Wo is E? Verdammt unpartitionierter bereich und DA sind meine Daten drauf...FUCK

So was jetzt machen...

Habe schon einiges ausprobiert, hab versucht den MBR wiederherzustellen, leider ohne erfolg, habe es mit diversen partitionsprogrammen versucht, aber es ist unpartitionierter bereich...

Ich habe auch schon O&O UnErase genomen, hat nichts gefunden.

Immo is es jetzt so, dass ich wieder zwei partitionen hab, allerdings is nichts drauf.

Das Programm FileRecovery habe ich auch schon drüber laufen lassen, das durchsucht alle sektoren, tjaa habe auch einen teil wieder gefunden, allerdings sind ALLE Dateien in JPG oder doc oder exelfile auch wenns es nícht solche dateien sind und wenn das dann doch ma bilder sind, sind sie teilweise ab der hälfte vom Bild grau...

Ich weiss echt nich mehr weiter, ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen...meine ganzen e-mails und bilder...

Gruß Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such ma nach dem Tool Testdisk, damit konnte ich gestern bei nem ähnlichen Problem meine Partition wieder flott machen.
Bei mir war auch die Partition einfach weg, kannt ja kurz ma durchlesen, denke aber das es parallelen zu deiner Sache aufweist -> unpartitionierter Bereich.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=454673

Viel Glück auf jedenfall ;)

Naja ich denke, dass windof die erweiterte partition gelöscht hat und ne primäre erstellt hat, nur warum um alles in der welt is dann d noch da gewesen?

Testdisk, hat leider nichts gebracht, hatte das schon ausprobiert

*heul*Bitte ich brauch Hilfe! Auch wenn das jetzt hier kindisch klingt, wenn ich rumheul, aber jeder der mal selbst daten verloren hat weiss wie schlimm das is ;)

Gruß Matze

Woohoo ich habe es wieder hinbekommen!

Das wunderbare Programm heisst O&O FormatRecovery

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh