[Kaufberatung] Hilfe! Mein Rechner macht mich fertig

M

MasterofVirus

Guest
Liebe Hardwareluxx Community,

ich wende mich an euch weil mir mein Rechner langsam ernste Sorgen macht hier das Problem:

Ich hatte mich meinem Rechner schon lange Probleme,(manchmal ging er , manchmal net, dann lief er ein paar Monate völlig fehlerfrei) , ich hatte mir dann damals ein neues Mainboard gekauft (AsRock Extreme 3 v 1) damit lief er dann wieder rund. Plötzlich bekam ich wieder fehlermelungen und ich bekam ihn net mehr zum laufen. Also hab ich ihn zu Atelco gebracht und die haben herrausgefunde das Graka und Ram kaputt sein.
Also hab ich meine alte Graka wieder eingesetzt und mir neuen Ram gekauft unzwar Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Mit den neuen Komponenten ging er mindestens wieder an.
Also ich angefangen zu zocken und zack Bluescreens, ins Bios geguckt die Timings und Volt waren richtig und der Takt auf 1333 reduziert. Heute habe ich mich nun dazu entschieden die Rams mit MemTest einzeln zu testen mit folgendem Ergebnis:
Auf der 2ten Bank geht kein einziger Ram, auch einen älteren den ich noch habe.(3x langer Beep) Auf den anderen Bänken geht er an.
Auf der 1ten Bank zeigt Memtest bei einem der Corsair Rams nach ca 45 min plötzlich 5000 Errors, bei den anderen Rams bis zu dem Zeitpunkt nicht.

Hier also meine Frage, offentlich hat die eine Rambank einen Schaden und anscheinend auch einer der Rams. Ich kann beides noch umtauschen. Soll ich mir nun nochmal neue Rams des selben Typs holen und damit testen, denn auf AsRock (ASRock > 970 Extreme3) kann ich ihn in der Support Liste nicht finden.

Und mir das selbe Mainboard, oder dann halt Version 2 davon oder ein komplett anderes Modell holen.

Oder variante 3: die Sachen umtauschen, Geld zurück kriegen und neuen Intel Prozessor und Mainboard kaufen ;) denn ich hab langsam echt keine Lust mehr drauf.

Hier noch die restlichen Daten:
AMD x4 955 BE c2
Asrock 970 Extreme 3 (v1)
be quiet 530W pure power
Samsung 500gb
Mungen 2

Ich hoffe ihr haut mich nicht wegen dem ganzen Text :d

mit freundlichen Grüßen

MasterofVirus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Intel bietet natürlich mehr Leistung. Grade als Gamer.
Sollte aber schon für nen i5 reichen.
Billigste wäre da ein i5 3330 mit nem B75 Chipsatz-Board.

Den Ram kannst du zufällig nicht wo anders testen?
Neues MB wäre wahrscheinlich die Günstigste alternative.

Wenn das Mainboard Probleme macht, dann würde ich das tauschen - gut ist. ;)

Ja das erscheint mir mittlerweile auch sinniger
Welche Alternative gäb es denn zu dem mb hab kein Problem auch 20 Euro mehr aus zugeben wenn ich dafür dann auch länger was von habe.
Oct hab ich nur dem cpu mit multipler auf 3, 6 ghz bei 1, 4 v

---------- Post added at 21:14 ---------- Previous post was at 18:48 ----------

so hab mir nen paar Boards angesehen und ich denke es wird das ASUS M5A99X Evo R2.0, 990X (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBJI0-G0EAY0VZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich , ich möchte vorallem ein sehr stabiles Board und dieses hat sehr gute Referenzen oder hat da noch jemand was zu ergänzen? :d

Super Board^^ will gerade eins los werden allerdings mit fx8150;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

so ist bestellt vielen dank, ich hoffe damit sind meine Sorgen gelöst :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh