• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe mein PC spinnt...

NightCore

Neuling
Hallo Liebe User :)

Ich habe ein Problem mit mein Rechner...

Wenn ich Spielen gehe egal welches spiel sprich Diablo 3 oder Battlefield 2 oder auch Leage of Legends
habe ich manchmal einfach nur ein standbild und es geht nix mehr. Also Taskmanager geht nicht desktop geht nicht joa Hilft nur noch ein Restart.

Was verbaut ist:

- Grafikkarte ( Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland )
- 2x 4GB Arbeitspeicher ( Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland )
- Netzteil ( be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) Preisvergleich | Geizhals Deutschland )
- Motherboard ( ASUS P8Z77-I Deluxe, Z77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBI70-G0EAY0DZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland )
- CPU ( Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland )
-Gehäuse ( BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX (BFC-PRO-300-KKXSK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland )
-Festplatte ( OCZ Vertex 3 Max IOPS 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX3MI-25SAT3-120G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland )

Weitere Daten kann ich auf anfrage geben....

Was ich bisher gemacht habe :

- Temperatur überwachung

CPU: Max: 55 C°, min: 29 C°
Grafikkarte: Max: 79C°, min 36 C°

- Arbeitspeicher überprüfung mit ( Arbeitspeicherprobleme des Computer Diagnostizieren ) von windows
- Sowie Alle Treiber Deinstaliert und Neuinstaliert
-Windows wurde vor 2 Tagen komplett Neuinstaliert von Windows 8 auf Windows 7 wieder gewechselt ( Ultimate 64 bit)

Spiele laufen Über Externer Festplatte mit 1 TB und USB 3.0

Was ich Denke:

Es liegt an der Externen Festplatte, weil manchmal beim Starten der Spiele hängt sie sich manchmal auf oder das spiel lädt lange Also Externe Festplatte Reagiert nicht mehr.

Wer Dankbar für ein Rat oder was ich mal machen kann...

MFG Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zieh mal ein Spiel probehalber auf die interne Festplatte, und versuche es nochmals.
Sind deine CPU und GPU übertaktet?

Nein Läufft alles auf Standart hatte erst gedacht da sist das Problem weil ich sie vorher übertaktet hatte aber nur cpu. Jetzt wieder auf standart und immer noch problem.

Joa werd mal ein Parr spiele Testweise rüberziehen mal sehn was er dann sagt.

---------- Post added at 19:13 ---------- Previous post was at 17:59 ----------

Also muss ja sagen ist schon eigenartig...

Spiel ich alles über der Internen Festplatte gab es bis jetzt noch kein absurtz aber die frage ist warum die andere also externe es nicht hinbekommt oder muss ich die Fest ans motherboard anschliesen hmmmh

komisch komisch das ganze

Ja, also ich würde sagen die externe ist trotz USB 3.0 zu langsam. Sattle villeicht auf eine externe SSD um..

Games von ner externen Platte zu zocken ist schonmal absolut keine gute Idee!

Wenn dann macht man das per eSATA...

Per USB 3.0 ne SSD dran zu hängen ändert an deinen Probs absolut nix!

+1

Genau das denke ich auch, der Datendurchsatz ist das Problem, nicht unbedingt die Platte selbst, sondern der USB-Signalweg.
Platte einbauen oder eSATA könnte helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh