Hilfe! Mein PC hat sich abgeschalten!

mrot2321

Enthusiast
Hi
ich habe folgendes System ca ein viertel Jahr im Einsatz:
Intel Core i7 2600K - nicht übertaktet
Scythe Mugen 3
Gigabyte Z68AP-D3
Corsair 8GB 1333Mhz RAM
Palit GTX 470 1280MB - nicht übertaktet
OCZ ZS550 - 550W
Xigmatek Asgard II

Heute hab ich mal wieder Mafia II installiert, gleich mal alle Grafikoptionen auf Maximal gestellt und los gehts. Nach ca 5 Minuten, bekam ich plötzlich ein schwarzes Bild, der Monitor schaltete sich in den Standby und es kam ein komischer Störton aus meinen Lautsprechern. Danach habe ich den Rechner ausgeschaltet. Danach ließ er sich auch nicht mehr hochfahren, es kam kein Bild also auch keine Bios Meldungen. Als ich einmal auf den Ausschaltknopf gedrückt habe, war er dann auch sofort aus, also fuhr wahrscheinlich gar nicht hoch. Es kamen keine BIOS Piepser, garnix.

Gibt es irgendwelche bekannten Fehler zu meinen Komponenten? Weiss jemand von euch an was das liegen könnte?

Danke schonmal.

---------- Post added at 22:59 ---------- Previous post was at 21:51 ----------

Hab mal die Rams rausgenommen, an denen liegts nicht. Grafikkarte hab ich auch ne andere getestet, an der liegts auch nicht. Hoffentlich nicht die CPU...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil tauschen und erneut probieren. Falls dies nichts bewirkt, dann nur die nötigsten Komponenten anschließen (Mainboard, CPU, RAM) und nochmals probieren. Schätze aber Netzteil oder wenn es schlimm ist, dann hat das Mainboard einen Defekt.

Danke dir schonmal, werde mir mal n anderes Netzteil besorgen. Mainboard ginge auch noch, ich habe noch von allem Belege, aber der von der CPU ist wohl irgendwo hintenrein gerutscht^^

Nicht bei mir XD. Hinter den Schreibtisch oder sonstwo;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh